Bitcoin & Ethereum steigen immer weiter! Der Startschuss für neue Allzeithochs war letzte Woche! Bitcoin erreicht fast täglich neue Hochs und scheint bisher unaufhaltsam zu sein. BeI Ethereum kommen wir nun an den großen Widerstand. War die Rallye überall nur von kurzer Dauer oder ist das jetzt erst der Beginn?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Das Wochenende ist für Bitcoin (BTC) genauso weitergegangen wie es angefangen hat. Wir haben ein neues Allzeithoch bei über 122.000 USD erreicht und somit auch ein weiteren Meilenstein überschritten.
Das große Bullrun-Ziel von mir persönlich lag zwischen 112.000 – 124.000 USD. Diesen Bereich haben wir nun fast vollends erreicht. In den letzten Stunden wurden über 500.000 Mio. USD an Shorts liquidiert.
Diese Summe lässt den Kurs immer weiter steigen. Gleichzeitig haben die ETFs in der letzten Woche wieder massiv eingekauft. Solange sich dieser Trend weiter fortsetzt, könnte Bitcoin sogar noch weiter steigen. Trotzdem steigt das Risiko für kurze und schnelle Korrekturen in so einer Marktphase.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Gehen wir davon aus, dass die letzten Monate eine Konsolidierung in einer Bullflag waren, wäre das technische Preisziel sogar bei über 144.000 USD und würde einen weiteren knapp 20%igen Ansteig bedeuten.
Ob wir diesen Anstieg ohne Pause sehen ist eher unwahrscheinlich. Wir sind übergeordnet jedcoh extrem bullish. Wir haben einen massiven bullishen Weekly-Close und somit auch daily Close bekommen. Dieser Trend muss erst einmal brechen.
Trotzdem sind kurze Korrekturen mögich. Vor allem im Bereich zwischen 107.000 – 109,000 USD sammeln sich viele Liquidierungen an. Sollten wir diesen Bereich testen, könnte dies einen Retest darstellen und somit die letzte richtige Chance für den Bullrun eine Long-Position mitzunehmen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ethereum (ETH) konnte in den letzten Tagen endlich auch Boden gut machen. Wir haben unsere massive Widerstandszone nach Monaten endlich erreicht und somit auch den Bereich um 3.000 USD.
Derzeit traden wir bei ca 3.030 USD und somit direkt am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten großen Abwärtsbewegung von 4.100 USD. Diese Zone geht bis ca. 3.400 USD und sollte für alle Altcoins eine Entscheidung darstellen.
Wenn wir diese Zone schnell und nachhaltig durchbrechen können, würde das für die Altcoins einen massiven Schub nach oben bringen. Erst dann können wir von neuen Allzeithochs auch bei Ethereum sprechen.
Etwas negativ an dieser Bewegung ist das Handelsvolumen. Dieses sinkt immer weiter ab und das obwohl wir neue Höchststände erreichen. Dies sollten wir im Hinterkopf haben und uns vergewissern, dass man hier auch mal etwas Profite nehmen sollte.
Klicke hier für die letzte Kaspa (KAS) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.