Nachdem wir in der letzten Woche wohl unseren vorläufigen Boden gefunden haben, gab es am Wochenende positive News. Der Shutdown wird wohl enden und Trump kündigt 2.000 Stimulus Check ein. Das erinnert an Corona, als die Kurse darauf explodierten. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein! Ist das nun der Start zur Altcoin-Season?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir letzte Woche nur knapp unser übergeordnetes Ziellevel verfehlt haben, scheint es nun trotzdem soweit zu sein und Zeit für eine Erholung. Der Markt hat über das Wochenende ordentlich zulegen können.
Bitcoin (BTC) tradet derzeit über 106.000 USD und befindet sich somit inmitten einer Welle 3. Unser CME-Futures-Gap liegt bei ca. 104.000 USD und könnte noch im Laufe der Woche gefüllt werden.
Derzeit scheint es jedoch so, dass wir das momentum mitnehmen und die positiven News über ein mögliches Shutdown Ende & 2.000 Stimulus-Checks von Donald Trump die Märkte ausreichend beflügeln.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Dies ist jedoch nur ein erster Schritt. Wir befinden uns technisch gesehen weiterhin in einer Abwärtsbewgung. Wir müssen den Bereich zwischen 108.000 – 110.000 USD nachhaltig nach obenhin durchbrechen.
Ansonsten haben wir nur ein weiteres Tieferes Hoch gebildet und die Chance auf einen Abverkauf in die Region um 90k wird wahrscheinlicher. Unser Welle 3 Ziel befindet sich genau in dieser Widerstandszone.
Vermutlich wird sich das ca. bis Donnerstag ziehen. Dort erwarten wir die VPI-Daten. Sollten diese sehr negativ ausfallen (bei Shutdown-Ende), könnte dies zu einem großen Abverkauf am Markt führen.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir derzeit ein ähnliches Bild. Seit unsere Buyzone abgeholt wurde, sind wir über 10% nach obenhin gestiegen. Das Handelsvolumen ist jedoch noch etwas verhalten und könnte mehr sein.
Derzeit traden wir bei ca. 3.600 USD und nähern uns somit unserer größeren Sell-Zone. Diese liegt zwischen 3.800 – 4.000 USD. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung.
Des Weiteren haben wir dort unser Welle 3 Ziel liegen. Dies könnte somit auch unser vorläufiges Top sein. Hier wird sich ebenfalls entscheiden, ob diese Rallye nachhaltig ist, da wir an diesem Punkt zuletzt immer wieder abgelehnt worden sind.
Sollten wir daran scheitern, ist ein weiterer Abverkauf unter die Marke von 3.000 USD möglich. Deshalb wird diese Woche vieles entscheiden und auch ob der Bullrun noch weiter geht.
Klicke hier für die letzte Chinlink (LINK) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.







