Polkadot (DOT) Holder müssen in den letzten Wochen & Monaten wirklich starke Nerven haben. Der Kurs kennt seit seinem Hoch im November 2024 nur eine Richtung und zwar nach unten. Es scheint so, als ob hier keine Bodenbildung möglich ist, doch eine Hoffnung gibt es noch! Kommt bald die Wende?
In Kürze
- Polkadot Chartanalyse
- Polkadot Ausblick
Polkadot Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Der Polkadot (DOT) Chart kennt nur noch eine Richtung und zwar nach unten. Seit Monaten befinden wir uns hier in einer Abwärtsbewegung und es scheint so, als hier eine Bodenbildung nicht möglich sei.
Derzeit traden wir bei ca. 3,67 USD und haben zuletzt sogar noch einmal ein tieferes Tief bei ca. 3,35 USD gebildet. Somit haben wir ein neues Bärenmarkt-Tief erreicht und sind einer der schwächsten Altcoins.
Das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich abfallend und eine Wende scheint derzeit noch nicht absehbar. Zwar hatten wir bei unserem Pivot S1 Support gefunden, dieser hat aber nicht für einen nachhaltigen Impuls gesorgt.
Für eine kurzfristige Trendwende, müssten wir mindestens den Bereich um 4,10 USD nach obenhin durchbrechen und daraufhin auch ein höheres Tief bilden. Danach sieht es derzeit nicht aus.
Polkadot Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart ist das Handelsvolumen seit November 2024 weiter am abfallen. Dies zeigt auch der schwache Chart, welcher ein tief nach dem anderen bildet. Bullishe Anzeichen suchen wir vergeblich.
Der Trend ist klar bearish und könnte auch weiterhin anhalten. Unsere zweite und somit letzte Supportzone liegt zwischen 2,70 – 3 USD und stellt den Bereich aus dem Jahr 2020 dar. Somit können wir hier wirklich von Bärenmarkt sprechen.
Um im Tageschart eine nachhaltige Trendwende zu erreichen, müssen wir mindestens die Marke von 4,30 USD nach obenhin durchbrechen. Dort haben wir die letzte starke Daily-Widerstandszone.
Sollte diese brechen und daraufhin ein höheres Tief folgen, können wir von einer Trendwende sprechen. Ansonsten sieht es derzeit sehr schlecht aus und der Abwärtstrend wird sich sehr wahrscheinlich fortsetzen.
Klicke hier für die letzte Solana (SOL) Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.