Die letzten Tage ist es bei Ripple (XRP) eher ruhig zugegangen. Wir stehen vor einem wichtigen Widerstand und das Handelsvolumen ist weiterhin rückläufig. Stehen wir womöglich vor einem großen Breakout oder steht uns eine größere Korrektur vor der Tür in den nächsten Tagen?
In Kürze
- XRP Chartanalyse
- XRP Ausblick
XRP Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Ripple (XRP) hat in den letzten Tagen kaum Bewegung gezeigt. Während Bitcoin wieder über der 100.000 USD Marke steht, konnten wir hier nur eine Seitwärtsphase einleiten ohne großartige Bewegung.
Dies könnte sich nun aber bald ändern. Derzeit traden wir bei ca. 2,44 USD und somit weiterhin unter unserer größeren Widerstandszone zwischen 2,50 – 2,60 USD. Diese wird entscheidend sein.
Sollten wir diese nach obenhin durchbrechen, könnte uns ein großer Pump bevorstehen. Die Indikatoren sind jedoch noch etwas skeptisch. Vor allem das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering.
Außerdem haben wir die bearish-divergence auf dem 4H-Chart kaum beendet. Etwas positiv ist hingegen, dass wir den 200-SMA auf dem 4H-Chart als Support akzeptiert und von hier aus einen Bounce eingeleitet haben.
XRP Ausblick
Quelle: Tradingview*
Somit haben wir weiterhin zwei Möglichkeiten. Die erste ist die bullishe Variante. Hierfür benötigen wir jedoch einen impulsiven Move über unseren Widerstand, welcher am besten in den nächsten Stunden erfolgen sollte.
Sollten wir dann über der Marke von 2,60 USD schließen können, am besten mit einem Tagesschluss darüber, könnte dies ein weitere Rallye einleiten. Solange dies jedoch nicht geschieht, müssen wir uns auch auf die bearishe Variante einstellen.
Diese würde bedeuten, dass wir bis in Richtung 2,0 USD fallen. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung und eine nicht geschlossene Ineffizienz auf uns.
Bricht auch dieser Support, dann könnten sogar Kurse bis ca. 1,70 USD möglich sein. Hierfür benötigen wir jedoch eine gesamtmarktliche Korrektur, um solche Kurse in jüngster Zukunft sehen zu können.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.