Die führende Kryptowährung verzeichnete über das Wochenende einen massiven Einbruch, nachdem sie eine beeindruckende Rallye erlebt hatte.
In Kürze
- Bitcoin Abverkauf nach Allzeithoch
- Bitcoin Wale kaufen ein
- Analyse der Bitcoin Wale
Bitcoin Abverkauf nach Allzeithoch
Bitcoin berührte ein Allzeithoch nördlich von $41.000, bevor es bis heute auf etwa $35.000 zurückfiel. Die Korrektur warf einige Fragen unter den privaten Krypto-Investoren auf, da sie versuchten, die nächsten Schritte von Bitcoin zu antizipieren. Aus Angst, dass die parabolische Rallye vor einem Ende steht, haben viele Investoren ihre Investitionen zurückgezogen und Bitcoin verkauft.
Der Gedanke, weitere Verluste zu erleiden, oder weniger Gewinn zu realisieren, hat viele kleine Händler und Investoren dazu gebracht, ihre Marktpositionen zu schließen.
Wir haben für dich eine Bitcoin Preisanalyse geschrieben!
Bitcoin Wale kaufen ein
Eine wichtige Gruppe von Investoren hat sich jedoch gegen dieses Spiel entschieden, auch wenn der Vermögenswert weiterhin an Wert verliert. Im Gegensatz zu den schwachen Händen, haben sich die Wale bewegt, um mehr von dem Vermögenswert während dieser Rückgangsphase zu erwerben.
Analyse der Bitcoin Wale
Elias Simos von Bison Trails berichtete, dass die Adressen, die mehr als 1.000 BTC halten, zunehmen, was die früheren Ergebnisse von Santiment, die Ende letzten Jahres veröffentlicht wurden, unterstützt.
Der Aufwärtstrend in der Anzahl der „Wale“ hat sich bis jetzt in diesem Monat fortgesetzt. Der unabhängige Forscher stellte fest, dass Wallets mit mehr als 1.000 Bitcoins (das entspricht 350 Mio. $ beim aktuellen BTC/USD-Kurs) stetig zugenommen haben.
Adressen mit mehr als 1.000 BTC wachsen weiter auf Kosten aller anderen – sogar während dieses jüngsten Abschwungs.
Er schrieb:
Während ihr verkauft habt, haben Wale weitere Bitcoin verschlungen.
Addresses with more than 1k $BTC continue growing at the expense of all others–even as this most recent downturn is taking effect.
While you were selling, whales were gobbling up your Bitcoin… pic.twitter.com/cWszH3W9um
— Elias Simos (@eliasimos) January 11, 2021
Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Bullrun over?
Bitcoin & Ethereum haben sich über das...
Krypto-Analyst Lark Davis hat gewarnt, dass die Wale kleine Investoren verschlingen könnten. Davis wies darauf hin, dass die Wale gut darin sind, den Markt durch schlaue Machenschaften zu beeinflussen. Zudem haben sie den finanziellen Rückhalt, um dies zu tun.
Er veröffentlichte:
Es gibt sehr reiche und sehr mächtige Spieler in diesem Markt, die sehr gut darin sind, den Markt zu manipulieren. Sie sind gut darin, das Spiel zu spielen. Und sie spielen das Spiel mit Milliarden von Dollar an Kapital auf einmal.
Sie erschüttern den Markt mit massiven Ausverkäufen, während sie gleichzeitig den Markt leer verkaufen. Dann, wenn der Markt unten ist, kaufen sie Bitcoin nach und dies 10 Prozent günstiger. Dies wiederholen sie immer wieder und erweitern ihre Bitcoin-Position.
Fazit
Er bat Krypto-Investoren vorsichtig sein, wenn Spiele auf dem Markt gemacht werden, um zu vermeiden, zu „Walfutter“ zu werden. Panikverkäufe werden meist nach einiger Zeit bereut. Die Entscheidung über den Verkauf, sollte vor dem Kauf getroffen werden.
Polkadot (DOT)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.