Während viele Altcoins in den letzten Wochen bereits aus Ihrem Downtrend ausgebrochen sind, warten wir bei Aptos (APT) weiterhin vergebens darauf. Der markt scheint sich jedoch vorzubereiten und bildet keine neuen Tiefs. Könnte möglicherweise eine impulsives Breakout kurz bevorstehen? Welche Preisziele haben wir im Blick?
In Kürze
- APT Chartanalyse
- APT Ausblick
APT Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
In den letzten Wochen sind viele der großen Altcoins bereits aus ihrem bearishen Abwärtstrend ausgebrochen. Bei Aptos (APT) warten wir jedoch nun seit geraumer Zeit vergebens auf ein Breakout.
Derzeit traden wir bei ca. 4,64 USD und haben kein neues tieferes Tief mehr gebildet. Dies ist ein positives Zeichen, dass uns etwas Hoffnung für die nächsten Wochen geben könnte. Den auch unsere Supportzonen halten.
Zuletzt konnten wir den 200-SMA auf dem 4H-Chart (lila Linie) zurückerobern und impulsiv nach obenhin ausbrechen. Leider haben wir es noch nicht geschafft, ein höheres Hoch zu bilden, weshalb wir noch nicht ganz bullish sein können.
Das Handelsvolumen lässt an dieser Stelle ebenfalls noch zu wünschen übrig. Für ein Breakout ist dies noch zu wenig. Dennoch könnte sich nach monatelanger Konsolidierung langsam etwas tun.
APT Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart haben wir weiterhin eine große Konsolidierung vor uns, welche nur darauf wartet endlich ein Breakout nach obenhin zu starten. Hier sehen wir jedoch ebenfalls kein signifikates Handelsvolumen.
Zwar steigt dieses langsam an, ist jedoch noch weit entfernt von den letzten Höchstständen. Auch der 200-SMA hält uns hier noch etwas zurück und befindet sich direkt an unserer großen Widerstandslinie.
Sollten wir jedoch den Bereich zwischen 4,80 – 5 USD impulsiv durchbrechen, könnte dies der Startschuss für eine starke Rallye werden. Unsere ersten Preisziele liegen zwischen 6,78 – 7,81 USD.
Dort erwarten uns dann größere Widerstände und ein Rücksetzer bzw. Retest unseres ehemaligen Widerstands wäre sinnvoll, bevor wir dann weiter nach oben steigen können. Verlieren wir unseren Support von 4 USD, ist jedoch der bullishe Fall vom Tisch.
Klicke hier für die letzte Hyperliquid (HYPE) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.