Goldman Sachs: Blockchain ist die nächste große Erfindung nach dem Internet!

von Jonas Keller | 19 Dez 2021

In einem Research Bericht von einer der größten Banken der Welt, Goldman Sachs, wird über die Bedeutung von der Blockchain berichtet. Laut den Analysten der Investmentbank ist die Blockchain die nächste große Erfindung nach dem Internet. Hierbei sollen die Anwendungsbereiche in Zukunft weit über Kryptowährungen hinaus gehen.

In Kürze

  • Goldman Sachs Krypto-freundlich
  • Blockchain das nächste große Ding
  • Die Zukunft des Metaverse

Goldman Sachs Krypto-freundlich

Die in den USA ansässige Investmentbank Goldman Sachs zählt zu den größten Banken der USA und der ganzen Welt. Insgesamt verwaltete Goldman Sachs 2020 ein Vermögen von 2,1 Billionen Dollar und erzielte einen Umsatz von 44,6 Mrd. Dollar.

Im März diesen Jahres ereilte die Krypto Welt die Nachricht, dass Goldman Sachs daran arbeitet, den Kauf von Bitcoin zu ermöglichen. Keine zwei Monate später wurde der Handel mit Krypto Futures, also keinen echten Bitcoin, ermöglicht.

Im August 2021 plante die Investmentbank sogar die Entwicklung einer eigenen Kryptowährung. Hierbei wird es sich um einen Stable Coin handeln. Der Fortschritt hält sich jedoch noch in Grenzen.

Blockchain das nächste große Ding

Blockchain

In einem Report, der von Goldman Sachs veröffentlicht wurde, beschreiben die Analysten die Blockchain als die nächste große Erfindung nach dem Internet. Besonders hebt die Investmentbank die Speicherung und Weitergabe von digitalen Daten und Objekten hervor, die ohne die Zuhilfenahme einer zentralen Instanz vorgenommen werden kann.

Laut den Analysten der Bank steckt die Blockchain gerade erst in den Kinderschuhen. Der erste Hype der Blockchain war im Jahr 2017, als Kryptowährungen immer weiter in den Fokus von Banken und Investoren geraten sind. Je weiter das System ausreift, desto verbreiteter wird die Blockchain auch eingesetzt werden. Derzeit sind noch Hindernisse zu überwinden:

Der Bericht erklärt:

Die Auswirkungen auf die Investitionen lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer vorhersagen, aber Unternehmen, die von einer zentralen Kontrolle der Benutzeridentität abhängig sind, werden ihre Geschäftsmodelle durch die Einführung von Blockchain wahrscheinlich in Frage gestellt sehen.

Die Zukunft des Metaverse

Die Blockchain nimmt auch im Metaverse immer weiter eine unabdingbare Stelle ein. Das Metaverse fasst die beiden Begriffe „virtual reality (VR)“ und „augmented reality (AR)“. Viele Experten gehen davon aus, dass das Metaverse auf jeden in Zukunft auf jeden Fall einen sehr hohen Stellenwert im Technologischen Bereich einnehmen wird.

Auch im Bereich von Kryptowährungen hat sich das Metaverse bereits eingespielt. In einem bereits veröffentlichten Artikel haben wir für dich bereits die Top 5 Metaverse Coins analysiert. Prinzipiell bauen die Währungen als Zahlungsmittel auf der Metaverse-Plattform auf. Durch NFT`s kann der Nutzer seinen virtuellen Besitz erweitern.

Der CEO der Spielefirma Epic Games setzt auch viel Vertrauen in das Metaverse. Laut ihm ist das Metaverse die nächste Multi-Billionen-Dollar Chance. Die Ausreifung dieser digitalen Funktionen kann einen ganz neuen Markt aufbauen und neue Tech-Giganten schaffen. Auch Audi erkennt das Potential vom Metaverse und taucht in die Thematik ein.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News