NFT Token: Durchbruch beim Handel mit Luxusuhren?

von Jonas Franz | 28 Mrz 2021

Der Hype um NFT Token ist aktuell größer denn je. Dabei handelt es sich um unveränderliche Token, welche mit körperlichen oder virtuellen Gegenständen verknüpft und damit handelbar gemacht werden. Nun hat das Unternehmen WISeKey durch einen NFT Token den Handel von Luxusuhren ermöglicht.

In Kürze

  • NFT Token von WISeKey
  • NFT Hype in allen Branchen
  • Neue und spekulative Märkte

NFT Token für Luxusuhren

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen WISeKey International Holding Ltd., welches sich auf den Bereich der Cybersicherheit fokussiert und verschiedenste Funktionen im Bereich der künstlichen Intelligenzen sowie des Internet of Things bedient, erklärte vor zwei Tagen, am Freitag dem 26. März 2021, dass über die Plattform Open.Sea der erste Marktplatz für Luxusuhren auf einen NFT Token aufgebaut wird.

Der Höchstbietende kann somit erstklassige Uhren mit einem digitalen Zertifikat erhalten, welches durch die Blockchain-Technologie und einem digitalen Schlüsselpaar verknüpft wurde. Durch dieses Zertifikat kann die Uhr als einzigartig bestätigt werden.

NFT Token Bockchain Netzwerk

WISeKey zeigt in einem YouTube-Video, dass die Verifizierung des digitalen Echtzeitzertifikates auf NFT Token Basis einfach und schnell per App möglich ist. Dabei wird die Kamera des Handys über die Luxusuhr gehalten und somit die Einzigartigkeit der Uhr erkannt.

NFT Token für Fälschungssicherheit

Die Technologie der NFT’s kann vor allem im Bereich der Fälschungssicherheit angewandt werden. Früher konnte man nur durch hervorragende Spezialisten die Echtheit von Uhren bestätigen – vor allem im Milieu der Luxusklasse. Dieser oftmals zeit- und kostenintensive Ablauf wird durch die Digitalisierung der Zertifikate durch NFT Token effizienter gestaltet, wodurch jeder selbst die Echtheit überprüfen kann.

Der Praxis-Test der NFT-Anwendung:

NFT Token und Blockchain-Technologie

Dabei ist der Einsatz von NFT auf der Blockchain-Technologie ein sehr guter Anwendungsfall. Da die Blockchain erstmalig vollkommen digitale Nachweise aufzeigen kann, die nicht oder nur sehr schwer gefälscht werden können, ist der Anwendungsbereich der NFT Token eine sehr interessante Sparte.

Dabei scheinen die Märkte für NFT Token aktuell noch sehr stark zu wachsen. Erst vor einigen Wochen wurde ein Kunst-Werk von Beeple für 69 Millionen Dollar auf einer ziemlich neuen Plattform für NFT Produkte verkauft. Daran ist klar zu erkennen, dass nicht nur ein neuer Markt für Luxus-Gegenstände wie Uhren geschaffen wurde. Auch im Bereich der Kunst wird ein sehr hoher Umsatz in den ersten Monaten der NFT’s verzeichnet.

Der Twitter CEO Jack Dorsey ist für seine offene Haltung gegenüber Kryptowährung bekannt. Sein anderes Unternehmen Square hält einen hohen Betrag an Bitcoins im Firmen-Vermögen. Auch er hat einen neuen Markt im Bereich der NFT’s aufgemacht: Durch eine Lösung über Ethereum können Tweets als NFT gekauft werden. Diese Vielzahl an Innovationen bringt zwar einen Hype mit sich, zeigt allerdings auch eine hohe Form der Spekulation auf.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News