Bitcoin im Aufwind
Trotz der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen scheinen sich Krypto-Investoren überhaupt keine Sorgen zu machen. Viele Analysten rechneten mit einer Korrektur um etwa 13.000 Dollar. Es scheint jedoch, dass der digitale Vermögenswert so gut wie keinem Widerstand gegen die Aufwärtsentwicklung begegnet.
Bitcoin-Preisanalyse: Wohin steuert Bitcoin als nächstes?
Der Preis von Bitcoin zeigte auf dem Tageschart eine deutliche Aufwärtsbewegung, die heute nach einem signifikanten 5%igen Ausbruch in Richtung 14.000 $ bestätigt wurde. Das 2019-Hoch wird bei 13.970 $ festgelegt, was das nächste Kursziel sein könnte.
Bitcoin in gefährlicher Range
Quelle: https://www.tradingview.com/x/QFJd8Bcj/
Im Bild wurde der Fibonacci vom All Time High (ATH) bis zum Jahrestief in 2018 angelegt. Wie im Chartbild zu sehen ist, stoßen wir aktuell in das Golden Pocket über das 0,618 Fibonacci vor.
Ein ähnliches Szenario konnten wir bereits im Juni 2019 beobachten. In diesem Zeitraum wurde der Vorstoß in das Golden Pocket sehr heftig abverkauft. Der Abwärtstrend hielt bis zum Corona-Tief bei 3.870 $ im März 2020.
Auffällig bei beiden Szenarien ist der Support des Moving Average 200. Dieser wurde zweimal punktgenau angestestet und nach oben verlassen.
Starke Supportzonen sorgen für Sicherheit
Quelle: https://www.tradingview.com/x/OZszJXTI/
Anfang September 2020 haben die Supportzonen von 9.800 $ bis 10.500 $ für ordentlich Kaufdruck gesorgt. Aktuell sehen wir auch 4 Stunden Chart Widerstände direkt vor uns. Diesebefinden sich im Bereich 13.500 $ bis 14.000 $.
Sushi Prognose 2021 – Welches Kurspotential hat der Sushi Coin?
Die Kryptowährung SushiSwap (SUSHI) befindet...
Hinzu kommt, dass wir seit Anfang Oktober 2020 keine nennenswerte Korrektur gesehen haben. Besonders fällt dies am RSI auf, der sich um die 80 bewegt. Dies spiegelt einen überkauften Markt wieder. Außerdem bildet sich im 4-Stunden-Chart eine bärische Divergenz im Verhältnis zum Kurs. Hier sollten die größeren, übergeordneten Timeframes im Blick gehalten werden.
Quelle: https://www.tradingview.com/x/LjwP7qC3/
Fazit
Abschließend ist zu sagen, dass es wohl aktuell aus den oben genannten Gesichtspunkten nicht der beste Zeitpunkt ist, um in Bitcoin zu investieren. Neuinvestoren können dennoch einen Fuß in die Tür setzen, um ein mögliches bullishes Szenario nicht zu verpassen.
Die Grafiken wurden uns von Cryptory zur Verfügung gestellt. Hier kommst du zum Telegram-Trading-Channel.
Band Protocol (BAND)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?
Neueste Artikel von David Seubert (alle ansehen)
- Sushi Prognose 2021 – Welches Kurspotential hat der Sushi Coin? - 15. Januar 2021
- Bitcoin Wale manipulieren den Markt – Auf was Du jetzt achten solltest! - 12. Januar 2021
- Coinbase IPO bringt Krypto in den Mainstream - 10. Januar 2021
- Ripple CEO spricht über die XRP-Klage und andere heiße Themen - 8. Januar 2021