Wir starten bei Bitcoin & Ethereum positiv in die neue Handelswoche. Der Markt hat sich etwas nach obenhin orientiert, aber trotzdem ein paar negative Asprekte über das Wochenende hinterlassen. Weder der Daily noch der Weekly-Close waren überragend. Stehen wir nun vor einer Trendwende in dieser Woche?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Über das Wochenende haben wir zuerst einen leichten Abverkauf bei Bitcoin (BTC) gesehen. Dieser hat uns kurzzeitig an die Marke von 107.000 USD gebracht und somit das 0.5er Fib. Level der Aufwärtsbewegung getroffen.
Von hier aus haben wir nun am gestrigen Tag unsere erste Erholung gesehen. Derzeit traden wir drekt im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung bei ca. 109.100 USD.
Das Handelsvolumen ist nach dem ereignislosen Wochenende sehr gering und der Markt wartet derzeit gespannt auf die US-Börsenöffnung, welche seit Donnerstag Nachmittag geschlossen war und somit neue Impulse geben könnte.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Das wichtigeste war jedoch heute Nacht. Wir haben den höchsten Weekly-Close der Geschichte bekommen, jedoch kein höheres Hoch inklusvie der langen Dochte. Dies lässt uns etwas bearish in die Woche blicken.
Somit haben wir, technisch gesehen, kein höheres Hoch gebildet, sondern wieder nur die Liquidität der vorausgegangen. Deshalb müssen wir nun genau darauf achten, wie wir nun an dieser Marke reagieren.
Sollten wir jetzt zurückgewiesen werden, könnte der Markt sich frische Liquidität im Bereich zwischen 103.000 – 105.000 USD holen und von dort aus einen neuen Anlauf nach obenhin starten.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) haben wir ein ruhiges Wochenende hinter uns. Das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich rückläufig, was kein gutes Zeichen für ein nachhaltiges Breakout bedeuten würde.
Derzeit traden wir bei 2.570 USD und somit unter dem letzten Hoch von Anfang Juli. Für eine bullishe Bewegung sollten wir mindestens eine 4H-Kerze über 2.640 USD schließen und dann auch halten.
Daraufhin haben wir wieder Platz in Richtung 2.700 USD zu steigen und somit an das obere Ende unserer Range zu kommen. Der letzte Weekly & Daily Close waren jedoch nicht sonderlich bullish, weshalb wir uns nicht auf eine zu bullishe Woche gefasst machen sollten.
Bekommen wir eine Gegenbewegung, kölnnte diese in den Bereich um 2.240 USD erfolgen. Dort haben wir noch eine Ineffizienz liegen, welche sich der Markt noch holen könnte, um daraufhin einen neuen Anlauf nach oben zu starten.
Klicke hier für die letzte ONDO Chartanalyse
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.