Während wir bei Bitcoin (BTC) ein neues Allzeithoch gesehen haben und uns weiterhin stabil halten können, sehen wir bei Solana (SOL) eine weitere Konsolidierung. Hier fehlt eindeutig Impulsivität und nun befinden wir uns erneut am Widerstand. Schaffen wir es dieses mal nach obenhin durchzubrechen und endlich ein neues Allzeithoch zu erreichen?
In Kürze
- Solana Chartanalyse
- Solana Ausblick
Solana Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Seit unseren Abverkauf unter die Marke von 200 USD hat sich Solana (SOL) wieder sehr stark nach oben entwickelt und konnte innerhalb kürzester Zeit über 20%% steigen, seitdem entwickeln wir uns seitwärts.
Zwar klingen 20% sehr gut, jedoch sind wir inmitten des einzigen Widerstands stehengeblieben. Seitdem konsolidieren wir in unserer großen Widerstandszone und können uns hier nicht wirklich nach obenhin durcharbeiten.
Das Handelsvolumen ist ebenfalls weiter sinkend und das Verkaufsvolumen nimmt etwas zu. Dieser Widerstand stellt die Ineffizienz des Dumps von Anfang September dar. Gleichzeitig ist hier das Golden-Pocket.
Dieser Bereich ist entscheidend für ein neues Allzeithoch. Brechen wir diesen, könnten wir schnellstmöglich neue Höchststände anvisieren. So müssen wir nun hoffen, dass wir nicht weiter nach unten dumpen.
Solana Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart haben wir ein ähnliches Bild. Das Handelsvolumen ist hier jedoch schon seit geraumer Zeit am sinken. Wir brauchen neue Impulse um den Widerstand nach obenhin endgültig zu durchbrehen.
Der RSI ist im neutralen Bereich und hat noch genügend Aufwärtspotenzial. Sollten wir es nicht schnellstmöglich über die Widerstände schaffen, haben wir zwei weitere Optionen auf den Weg nach unten.
Die erste wäre, dass wir im Bereich zwsichen 213 – 206 USD eine erste Kehrtwende machen und somit ein höheres Tief bilden. Damit könnten wir noch einmal tiefer Liquidität einsammeln auf den Weg nach oben.
Sollten dieser Support jedoch auch brechen, ist das Risiko auf eine übergeordnete A,B,C Bewegung sehr groß und dies könnte uns dann auf mittlere Sicht in Richtung 175 USD befördern, bevor wir neue Allzeitshochs sehen.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.