Twitter CEO Dorsey: Bitcoin Zahlungsmittel als wichtigste Lebensaufgabe!

von | Jun 5, 2021 | Bitcoin, Blockchain, News

Der Twitter-CEO Jack Dorsey hat bereits in der Vergangenheit viele verschiedene Projekte und Entwicklungen zum Bitcoin Zahlungsmittel und der Blockchain-Technologie angestoßen. Auf der aktuell stattfindenden Bitcoin Konferenz 2021 in Miami sprach er in hohen Tönen von der Kryptowährung. Laut einem der jüngsten Tweets, möchte er mit seiner Firma Square ein Hardware-Wallet für Kryptowährungen entwickeln.

In Kürze

  • Jack Dorsey erklärt: Entwicklung zum Bitcoin Zahlungsmittel sei Lebensaufgabe
  • Twitter CEO als Innovationstreiber
  • Bald Hardware Wallet von Square?

Bitcoin Zahlungsmittel als Lebensaufgabe

Die aktuelle Bitcoin Konferenz 2021 schlägt in der Krypto-Community gerade eine Schlagzeile nach der anderen. Der Grund: Es handelt sich hierbei um das größte Bitcoin Event, das jemals stattgefunden hat.

Bitcoin Zahlungsmittel Gold Münze

Neben den meisten bekannten Gesichtern in der Szene sind auch viele berühmte Persönlichkeiten anwesend. Der Twitter CEO gehört sicherlich zu einer, denn bereits in der Vergangenheit hat er viele Projekte zu Kryptowährungen angestoßen.

Auf der Bitcoin Konferenz 2021 verkündet er:

Bitcoin verändert absolut alles. Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, das den Menschen auf der ganzen Welt mehr ermöglicht. Ich glaube nicht, dass es in meinem Leben etwas Wichtigeres gibt, an dem ich arbeiten kann.

Dabei deutet er die deflationäre Revolution an, an die viele Krypto-Befürworter glauben. Durch das beständige und dezentrale Wachstum der Bitcoin-Blockchain, könnte diese schon bald das größte Netzwerk der Welt werden. Dorsey glaubt ebenfalls an das Bitcoin Zahlungsmittel und dass es die Welt verändern wird.

Bitcoin Zahlungsmittel nicht nur eine Philosophie

Dabei geht die Aussage und damit die Einstellung von Jack Dorsey nicht nur mit netten Worten einher. Bereits in den letzten Jahren hat er dutzende Projekte, welche sich auf das Bitcoin Zahlungsmittel konzentrieren, veröffentlicht.

Neben seiner eigenen Bitcoin-Node-Software, welche den Schnittstellen dabei hilft, Blöcke im Bitcoin Netzwerk zu validieren, hat er auch eine Möglichkeit geschaffen, Twitter-Content dezentral zu vermarkten. Durch die Plattform Valueables können Tweets als NFT erworben werden.

Diese erst einige Monate alte Software, ermöglicht den Handel über die Ethereum-Blockchain. Dabei zeigt Dorsey seine breiten Kompetenzen im Krypto-Sektor auf und wie man verschiedenste öffentliche Systeme mit der Idee der Blockchain-Technologie verknüpfen kann.

Square mit eigenem Hardware-Wallet für Bitcoin?

Das Unternehmen Square, welches durch Jack gegründet wurde, soll Gerüchten zufolge in den nächsten Monaten ein Hardware-Wallet entwickeln. Bereits vor einigen Monaten hat das Unternehmen durch die eigene Cash App einen hohen Gewinn einfahren können. Dazu hat Dorsey am 4. Juli 2021 einen Tweet abgegeben.

Er erklärte auf Twitter:

Square erwägt, ein Hardware-Wallet für Bitcoin zu entwickeln. Wenn wir dies tun, würden wir es vollständig offen entwickeln, von der Software bis zum Hardware-Design und in Zusammenarbeit mit der Community. Wir wollen dieses Denken richtig anstoßen: indem wir einige unserer Leitsätze teilen.

Bitcoin Zahlungsmittel Jack Tweet

Dabei wird klar, dass der Twitter CEO die Philosophie der Blockchain-Ökonomie anwenden kann. Satoshi Nakamoto, der anonyme Erfinder von Bitcoin, wollte ein System, bei dem immer die Masse entscheidet, wie es weitergeht. Jack möchte mit seiner offenen Lebensweise das Bitcoin Zahlungsmittel in der Bevölkerung integrieren und dabei das maximale aus dem dezentralen Nutzen herausholen.

Daher machte er in der Vergangenheit auch erste Andeutungen, Twitter bald komplett dezentral aufzubauen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!