Altcoin Chartanalyse zu Stellar, Matic und Uniswap

von | Mai 17, 2021 | Altcoins, Charts, News

Am Samstag haben wir die Community auf Instagram nach Wünschen für Altcoin-Analysen gefragt und ihr habt entschieden: Stellar Lumens, Polygon (MATIC) und Uniswap. Haben diese Altcoins noch Potenzial? Oder hat die Altcoin-Season schon das Allzeithoch getroffen?

In Kürze

  • Stellar-Lumens (XLM)
  • Polygon (MATIC)
  • Uniswap (UNI)

Stellar-Lumens (XLM)

Quelle: Tradingview*

Stellar-Lumens (XLM) befindet sich noch vor einem Breakout im XLM/BTC Chart. Momentan befinden wir uns bei 0.000014 BTC. Sollten wir die erste Widerstandszone durchbrechen und auf Wochensicht noch einmal antesten und ggf. als Support bestätigen, liegt das 1. Preistarget bei ca. 0.00003 BTC. Können wir dieses ebenfalls brechen, liegt das 2. große Preistarget bei ca. 0.000045 BTC. Das wäre ein ca. 200% Move. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich XLM positioniert.

Polygon (MATIC)

Quelle: Tradingview*

Polygon (MATIC) befindet sich momentan bei ca. 1,69 USD mit einer Marktkapitalisierung von ca. 8,7 Mrd. USD. MATIChat einen Anstieg von 100% hinter sich. Momentan können wir sehen, dass sich eine bearish-Divergence im RSI (Relative-Strenght-Index) ankündigt. Im Kurs bilden wir höhere Hochs, während wir im RSI tiefere Hochs bilden. Dies könnte ein Anzeichen für eine baldige Korrektur bedeuten. Nächster starker Support könnte zwischen 0,80 – 1,00 USD liegen. Auch eine längere Seitwärtsphase ist im Bereich des möglichen.

Uniswap (UNI)

Quelle: Tradingview*

Uniswap (UNI) konsolidiert im Moment bei 37,00 USD mit einer Marktkapitalisierung von ca. 20 Mrd. USD. Hier befinden wir uns, nach einen steilen Anstieg, seit einigen Wochen in einen parallel verlaufenden Umtrend-Kanal. Sollten wir diesen nach oben hin durchbrechen können, sind Kurse von ca. 58,00 USD. möglich.

Falls wir nach unten ausbrechen sollten, bestätigt mit einer Tageskerze, könnte UNI eine Korrektur bis 22,00 USD bevorstehen. Solange sich jedoch nichts daran ändert und die Altseason weiterlaufen sollte, könnte UNI nach obenhin ausbrechen.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!