AVAX und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 18, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns AVAX und VeChain an. Kann AVAX nach seinen starken Kursanstiegen in den letzten Wochen weiter nach oben pushen? Beendet VeChain seine Konsolidierung?

In Kürze

  • AVAX Chartanalyse
  • AVAX/BTC
  • VeChain Chartanalyse

AVAX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

AVAX hat einen enormen Anstieg hinter sich. Nachdem wir Mitte Juli zwischenzeitlich noch bei ca. 10,00 USD waren, befinden wir uns mittlerweile bei einem neuen ATH bei ca. 74,52 USD. AVAX scheint kein Halten mehr zu kennen.

Mittlerweile befindet sich der RSI im 4H-Chart in einem überkauften Bereich (über 70). Auch das Volumen lässt von Pump zu Pump deutlich nach. Nachdem wir weiterhin neue ATH´s bilden, nehmen wir uns das Fib.Retracement-Level zur Hilfe, um mögliche Widerstände zu finden.

AVAX hat gestern das alte ATH bei ca. 60,00 USD als Support bestätigt. Nehmen wir nun das Fib. Level vom kurzfristigen Top bei ca. 65,00 USD bis zur Korrektur bei ca. 31,00 USD, liegt unser nächster Widerstand, dass 1.618 Fib. Retracement-Level bei ca. 85,34 USD.

AVAX/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im AVAX/BTC Tageschart erklimmt AVAX tägliche neue Höhen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,0015 BTC und haben unser altes ATH als Support bestätigt. Der RSI befindet sich bereits im überkauften Bereich.

Hier können wir ebenfalls ein abfallendes Volumen erkennen, welches möglicherweise auf eine Korrektur hindeuten könnte. Auf Tagessicht haben wir bereits eine bearish-divergence im RSI gebildet.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain befindet sich weiterhin in einer Konsolidierungsphase. Mittlerweile haben wir das 0.236 Fib. Retracement-Level und unsere Supportzone erneut angetestet. Im Moment befinden wir uns bei ca. 0,115 USD.

Auf dem 1H-Chart können wir sehen, dass VeChain momentan mit dem 200er EMA (Lila) kämpft und diesen weiterhin als Widerstand sieht. Um weiter steigen zu können, müssen wir diesen unbedingt durchbrechen und ggf. als Support bestätigen.

Die nächsten Widerstände liegen am 0.5 Fib. Retracement-Level bei ca. 0,126 USD und 0,134 USD am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level).

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!