BinanceCoin und Chiliz – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 11, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns BinanceCoin und Chiliz genauer an. Welche Preisziele könnten sich kurzfristig ergeben? Welchen Ausblick gibt uns der Wochenchart? Haben wir starke Widerstände im Weg?

In Kürze

  • BinanceCoin Chartanalyse
  • BNB Wochenchart
  • Chiliz Chartanalyse
  • CHZ Wochenchart

BinanceCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Aktuell konsolidiert BinanceCoin (BNB) in einer Range zwischen 400,00 – 450,00 USD. Seit dem bestätigten Ausbruch aus unserem Chartpattern ist etwas Ruhe eingekehrt. Momentan befinden wir uns bei ca. 417,00 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir den Ausbruch aus unserem Falling-Wedge erkennen. Der Ausbruch an sich hatte kein außergewöhnliches Handelsvolumen. Erst nachdem wir den 200SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskurse/lila) zum ersten mal bestätigt haben, haben wir deutlich ansteigendes Kauf- aber auch Abverkaufsvolumen gesehen. 

Dieser 200SMA und der Monatssupport P gibt uns momentan eine starke Unterstützung. Der RSI ist deutlich abgekühlt und uns könnte ein erneuter Pump bevorstehen.

BNB Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Wochenchart hat BNB noch eine starke Widerstandszone über uns. Diese liegt bei ungefähr 500,00 USD und stellt unser letztes signifikantes Hoch nach dem letzten Abverkauf dar.

Des Weiteren haben wir im RSI weiterhin einen deutlich sichtbaren Downtrend gebildet (rot). Wichtig ist es nun, diesen in den nächsten Wochen zu durchbrechen, um einen erneuten Bullrun für BNB zu bestätigen.

Auch das Handelsvolumen ist weiterhin deutlich abnehmend. Das hängt jedoch auch daran, dass die Bitcoin Dominance deutlich steigt und somit Kapital von Altcoins in Bitcoin fließt.

Chiliz Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Chiliz (CHZ) befindet sich seit einigen Wochen in einer Seitwärtsphase. Hier sehen wir ebenfalls erst seit ein paar Tagen steigendes Handelsvolumen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,31 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir gut die Widerstandszone über uns erkennen, welche wir bisher nicht nachhaltig durchbrechen bzw. als Support bestätigen konnten. Dafür hat es CHZ geschafft den 200SMA (lila) als Support zu nutzen.

Hier konnten wir bereits einen kurzen Bounce erkennen. Nun befinden wir uns knapp unter dem Monatswiderstand P. Sollten wir es schaffen diesen als Support zu bestätigen, könnte CHZ den nächsten Anlauf in unsere Widerstandszone probieren.

CHZ Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Wochenchart hat sich bei CHZ ein großes Symmetrical-Triangle gebildet. Dieses wird in den nächsten 1-2 Wochen ausbrechen. Auch hier können wir gut das abfallende Handelsvolumen sehen. Hier könnte demnächst ein Move bevorstehen.

Im RSI haben wir ebenfalls einen Downtrend gebildet. Des Weiteren befinden wir uns in einem überverkauften Bereich. Somit besteht eine größere Chance, dass wir in den nächsten Wochen nach obenhin bei CHZ ausbrechen könnten.

Außerdem könnte sich im MACD ein bullish-crossover in nächster Zeit abzeichnen, was dem Kurs zusätzlichen Auftrieb geben könnte. Der Downtrend muss jedoch durchbrochen werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, IOTA, Cardano, XRP weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!