Bitcoin Adoption: Erstes Land will Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einsetzen!

von | Jun 6, 2021 | Bitcoin, News

Die Bitcoin Adoption schreitet immer weiter voran. Auf der Bitcoin Konferenz in Miami gab der Präsident von El Salvador bekannt, dass er Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einsetzen möchte.

In Kürze

  • Bitcoin Adoption im vollen Gange
  • Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel
  • Bukele als Staatschef

Bitcoin Adoption im vollen Gange

Immer mehr Anleger und Unternehmen erkennen den Nutzen vom Bitcoin. Die lange Zeit als Spekulationsobjekt für kriminelle Machenschaften geschimpfte Währung hatte es schwer, sich gegenüber der großen Kritik durchzusetzen.

Letztendlich ist es jedoch die Art und Weise, wie das Zahlungsmittel funktioniert, die Menschen überzeugt in Bitcoin zu investieren. Die Bitcoin Adoption war und ist dem Mehrwert, den die dezentrale Währung bietet, zuzuschreiben.

Mittlerweile akzeptieren immer mehr Unternehmen Bitcoin als Zahlungsmittel. Dazu zählte für einige Zeit auch Tesla, welches das Angebot jedoch nach einiger Zeit wieder revidierte. Dennoch springen auch immer mehr Banken auf den Zug Bitcoin auf und ermöglichen Großinvestoren Einlagen in Bitcoin zu tätigen.

Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel

Bitcoin Adoption

Die neueste Nachricht, die für eine weitere Bitcoin Adoption sorgen wird, wurde vom Staatschef von El Salvador, Nayib Bukele, auf der Bitcoin 2021 Konferenz in Miami verbreitet. Bukele erklärte in einer Videobotschaft, dass El Salvador bald Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel integrieren soll.

Der entsprechende Gesetzesentwurf soll in der kommenden Woche dem Kongress vorgetragen werden. Er sieht darin nicht nur den Vorteil einer dezentralen Währung, die inflationsgeschützt ist, sondern möchte durch den Einsatz von Bitcoin als gesetzlichem Zahlungsmittel die Wirtschaft des Landes stabilisieren und Arbeitsplätze schaffen.

Das wird Arbeitsplätze schaffen und tausende Menschen in den formellen Wirtschaftskreislauf integrieren.

Bukele als Staatschef

Der Präsident von El Salvador ist dafür bekannt, modern zu agieren und sich auf Plattformen wie Twitter zu äußern. Teilweise unterweißt er seine Minister sogar über diese Plattform. Dieses moderne Denken und Auftreten erklärt auch die Offenheit gegenüber Bitcoin.

Trotz der für die Bitcoin Adoption positiven Nachrichten, die von Bukele ausgehen, steht der Staatschef von El Salvador stark in der Kritik, die Demokratie zu untermauern. So lies Bukele im Februar 2020 Soldaten ins Parlament marschieren, um die darin ansässigen Minister dazu zu drängen, ein von ihm vorgeschlagenes Sicherheitskonzept zu bewilligen.

Band Protocol (BAND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!