Bitcoin Chartanalyse – Geht die Seitwärtsphase weiter?

von | Jun 11, 2021 | Bitcoin, Charts, News

Bitcoin war in den letzten Tagen sehr volatil. Nach dem bearishen Ausbruch aus unserem Pattern, haben wir es wieder in dieses hinein geschafft. Ist die Seitwärtsphase nun beendet? Schaffen wir es über unsere Widerstände? Auf diese Fragen blicken wir in diesem Artikel. 

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Ausblick
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat in den letzten Tagen kurzfristig unser großes Symmetrical-Triangle (zuspitzendes Dreieck/neutrales Pattern) nach unten verlassen. Daraufhin konnten wir die Bildung eines großen Falling-Wedge (fallendes Dreieck/grds. bullish) sehen. Dieses konnten wir mit Volumen nach obenhin verlassen. 

Gleichzeitig befinden wir uns somit wieder in unserem großen Symmetrical-Triangle und warten nun bei einem Kurs von ca. 36.800 USD auf das weitere Marktgeschehen. Die Fundamentaldaten mit der Entscheidung, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu akzeptieren, sollten uns weiteren Auftrieb geben.

Ausblick

Quelle: Tradingview*

Momenten sehe ich 2 Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, nachdem wir 2 Chartpattern gebildet haben.  Die erste Möglichkeit wäre, wir bestätigen unser Falling-Wedge noch einmal bei ca. 33.000 USD, was einer Korrektur von ca. 10% entsprechen würde, bevor wir weiter nach oben steigen können.

Die andere Möglichkeit wäre, wir brechen aus unserem großen Symmetrical-Triangle nach oben hin aus. Hier ist es enorm wichtig, dass wir unser altes „Hoch“ bei ca. 39.800 USD übersteigen. Da wir bisher keine höheren Hochs gebildet haben, wäre dies sehr wichtig für einen weiteren bullishen Verlauf. Erst dann, können wir uns in Richtung unseres Widerstandes bei ca. 42.000 USD begeben. 

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Wie in unserer letzten Bitcoin-Prognose bereits angedeutet, haben wir in der Bitcoin-Dominance einen starken Bounce nach oben an unserer Supportzone gesehen. Nun könnten wir in den weiteren Tagen ein Double-Bottom-Pattern (W-Formation) bilden.

Hierfür sollten wir erst einmal die 47% Dominance durchbrechen. Hier könnte noch einmal ein kleiner Widerstand sein, bevor wir uns in Richtung der 50% Marke begeben könnten. 

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!