Bitcoin & Ethereum Chartanalye Update: 04.06.2021

von | Jun 4, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum wurden über die Nacht wieder leicht abverkauft. Brechen die Chartpattern nach oben aus? Was können wir am Wochenende erwarten?

In Kürze

  • BItcoin Update
  • Ethereum Update
  • Bitcoin Dominance

Bitcoin Update

Quelle: Tradingview*

Bitcoin ist an unserer Widerstandslinie des Symmetrical-Triangle (zuspitzendes Dreieck) abgeprallt. Daraufhin gab es einen Abverkauf bis ca. 36.600 USD. Unter uns liegt weiterhin starker Support, dieser sollte auch weiterhin halten, bevor wir über das Wochenende einen erneuten Breakoutversuch sehen könnten.

Wichtig ist auf jeden Fall, falls wir ein Breakout sehen sollten, dass Volumen in den Markt kommt. Nach einer wochenlangen Konsolidierung in einem so großen Chartpattern, ist es wichtig, dass wir viel Kaufvolumen, spätestens beim Bestätigen des Patterns sehen. Ansonsten kann es sich hierbei um ein Fakeout handeln und wir fallen schlimmstenfalls wieder zurück in das Pattern bzw. brechen nach unten aus.

Klicke Hier für die letzte Bitcoin Chartanalyse

Ethereum Update

Quelle: Tradingview*

Ethereum hat es seit unserer letzten Analyse geschafft, unser kleineres Symmetrical-Triangle als Support zu bestätigen. Momentan können wir uns gut über dieser Supportlinie halten. Die nächste große Widerstandszone liegt nun bei ca. 2.900 USD und stellt gleichzeitig die Widerstandslinie des großen Ascending-Triangle (aufsteigendes Dreieck) dar.

Können wir diese im Laufe des Tages testen bzw. durchbrechen (Kaufvolumen ist hier ebenfalls wichtig!), ist es möglich, dass wir über das Wochenende in Richtung unseres Golden-Pockets (0,618 – 0,65 Fib. Retracement Level) des Aufwärtstrends bis auf ca. 3.400 USD steigen. In diesem Bereich sollten wir erst einmal zu kämpfen haben oder einen Abverkauf sehen.

 

Bitcoin Dominance

Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin Dominance hat sich für die grüne Variante nach der letzten Analyse entschlossen und sinkt in Richtung unserer großen Supportzone. Durch das Sinken der BTC Dominance konnten wir in den letzten Tagen die Altcoins deutlich stärker steigen sehen.

Meiner Meinung nach, könnten wir noch in den Bereich der 40-41% fallen, bevor wir eine erneute Reaktion nach oben sehen. Wir würden somit auch ein Double-Bottom-Pattern (W-Formation) bilden. Dies könnte uns zusätzlichen Auftrieb für unser Bitcoin-Breakout geben.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!