Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Downtrend beendet?

von | Sep 22, 2021 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum befinden sich weiterhin in einer riskanten Phase. War es das bereits mit dem Downtrend? Oder müssen wir mit einem erneuten Dump rechnen in den nächsten Tagen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich weiterhin in einer volatilen Phase. Heute Nacht waren wir kurzzeitig unter unserer wichtigen 40.000 USD Marke. Mittlerweile befinden wir uns wieder bei ca. 42.200 USD und konnten uns etwas erholen.

Unser Monatssupport S1 hat uns heute Nacht bei ca. 39.500 USD gute Unterstützung gegeben und wir wurden sofort wieder mit guten Kaufvolumen aufgekauft. Im Moment befinden wir uns an einer kleinen Widerstandszone.

Doch war es das wirklich schon mit der Korrektur?

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem 1H-Chart können wir die mögliche Bildung eines inverse Head&Shoulders-Patterns erkennen. Die Widerstandslinie (Grün), ist gleichzeitig die Neckline des Patterns, welches wir für ein bullishes Breakout durchbrechen müssen.

Sollten wir es nicht durch diese schaffen und die 1H-EMA-Ribbons nicht als Support bestätigen, könnten wir noch einmal eine Korrektur sehen. Wichtig ist, dass wir die 39.500 USD halten, ansonsten könnten wir noch einmal in den Bereich der 37.000 – 38.000 USD zurückfallen.

Dort befindet sich weiterhin unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) der Aufwärtsbewegung von 29.000 – 52.800 USD.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum (ETH) musste in den letzten Tagen deutlich einstecken. Heute Nacht waren wir zwischenzeitlich bei unter 2.700 USD. Mittlerweile befinden wir uns wieder über 2.950 USD und könnten bullish ausbrechen.

Auf dem 1H-Chart sehen wir, dass Ethereum momentan die grüne Downtrendlinie nach oben durchbrochen hat. Außerdem können wir steigendes Volumen erkennen. Nun gilt es, diese Widerstandslinie als Support zu bestätigen und dann in Richtung der 3.100 USD mit ansteigenden Volumen zu steigen.

Hier befindet sich unser nächster großer Monatswiderstand und unser letztes Hoch. Dieses müssen wir unbedingt übertreffen, um den Downtrend zu beenden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, FTT, AVAX und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!