Bitcoin Prognose – War es das mit der Korrektur?

von | Apr 5, 2021 | Charts, News

Bitcoin hat in der Nacht eine Korrektur von ca 5% hingelegt. Ist die Korrektur nun vorüber? Welche Hintergründe hatte der Dump? Was bringen uns die nächsten Tage?

In Kürze

  • Bitcoin Preis im Blick
  • Gründe für die Korrektur
  • Aussicht auf die nächsten Tage

Bitcoin Preis im Blick

Bitcoin Chart Tradingview
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hatte über Nacht ein Breakout aus unserem Ascending-Triangle (Aufsteigenden Dreieck) leider nach unten. Das Preisziel wurde genau bei 56.485 USD erreicht. Im 1H Chart ist zu sehen, dass die Bullen unser Ascending-Triangle zwar noch einmal antesteten, es aber nicht mehr zurückgeschafft haben und somit sich das bearishe Szenario ausgespielt hat.

Gründe für die Korrektur

Bitcoin Chart Tradingview
Quelle: Tradingview*
Im 4H Chart hat sich eine Bearish-Divergenz im RSI (Relative-Strenght-Index) angedeutet. Wir hatten zwar höhere Hochs im Bitcoin Chart, der RSI hingegen hatte leider tiefere Hochs (Orange im Chart gekennzeichnet). Diese sollte sich mittlerweile nach der Korrektur erübrigt haben. Einen weiteren Fakt den man nicht unterschätzen sollte, sind die Funding-Fees auf den Exchanges (Gebühren zum Handeln auf Kryptobörsen) Diese waren in der Spitze bei 0.18% was einen überhitzen Markt anzeigt und viele Long und bullish im Markt sind.

CoinAnalyst2

Ausblick auf die nächsten Tage

Bitcoin Dominance Tradingview
Quelle: Tradingview*
Bitcoin hat auf dem Daily-Chart nicht nur das bearishe Preisziel des Ascending-Triangles erreicht, sondern hat ebenfalls den 21EMA angetestet (blaue Linie/gleitender 21-Tage Durchschnitt). Dieser war in den vergangen Wochen immer ein guter Indikator, ob wir weiterhin bullish sind, ein guter Long Einstiegspunkt und wurde bereits mehrmals in diesen Bullenmarkt angetestet. Des weiteren könnten wir ein Inverse Head-and-Shoulders Pattern
(Schulter/Kopf/Schulter Formation) bilden. Dafür ist es aber noch zu früh und soll nur als Ausblick dienen. Wir behalten dies auf jeden Fall im Auge.

Diese Bitcoin Prognose ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und die eigene Meinung des Autors und darf unter keinen Umständen als Anlagenberatung verstanden werden. Um eine Entscheidung für ein Investment zu treffen sollten immer mehrere unterschiedliche Perspektiven betrachtet werden. Eine umfangreiche Eingenrecherche ist hierbei grundlegend.

Klicke hier für die letzte Ethereum Chartanalyse!!!

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!