Bitcoin Prognose wieder bullish? Eine technische Chartanalyse!

von | Mrz 8, 2021 | Charts, News

In unserer heutigen technischen Chartanalyse zur größten Kryptowährung aller Zeiten beschäftigen wir uns damit, ob die Bitcoin Prognose bullish oder bearish ist. Die Tendenz geht wohl zu einem Aufwärtstrend über.

In Kürze

  • Technische Chartanalyse
  • Bitcoin Prognose im Wochenchart
  • Tages- und 4-Stunden-Chart

Bitcoin Prognose bleibt bullish?

Bitcoin Prognose im Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Beim Blick auf die Zeiteinheit des Wochencharts fällt sofort auf, dass der Trend noch immer bullish ist. Dies liegt daran, dass der aktuell anhaltende Aufwärtstrend noch nicht gebrochen wurde. Sollte es allerdings trotzdem zu Einbrüchen im Preis kommen, sind die möglichen Unterstützungszonen zwischen den beiden wöchentlichen Keyleveln. Solange es zu keinem tieferliegenden Kursabschluss kommt, ist es bullish bzw. mindestens neutral.

Bitcoin Prognose im Tageschart

Bitcoin Prognose im Tageschart

Quelle: Tradingview*

Im aktuellen Bitcoin Tageschart lässt sich eine Widerstandszone über dem aktuellen Kurs erkennen, sowie eine Unterstützungszone unter dem letzten Tief. Um eine starke Bullen-Power zu beweisen, muss der Kurs über dem Hoch von 50.360 Dollar schließen. Sollte der Preis unter der Zone bleiben, ist die Bitcoin Prognose im Tageschart eher neutral zu werten.

Bitcoin Prognose im 4-Stunden-Chart

Betrachten wir als letzte und kleinste Zeiteinheit den Bitcoin Preis im 4-Stunden-Chart. Dort lässt sich kein eindeutiger Trend erkennen, weshalb Trades, die sich auf den aktuellen Trend beziehen, wahrscheinlich in den nächsten Stop-Loss laufen.

Bitcoin Prognose im 4h-Chart

Quelle: Tradingview*

Das Volumen nimmt weiter ab, was daran liegt, dass aktuell sehr viele Trader an der Seitenlinie stehen und auf bessere Einstiege warten. Sollte der Trend im Wochen-Chart fortgesetzt werden, könnten diese in der aktuellen Bitcoin Prognose mit auf den Zug mit aufspringen.

Lese dazu: Kaum Panikverkäufe bei Bitcoin-Hodlern in 2021!

Diese Chartanalyse ist durch Zusammenarbeit mit Tradementor entstanden. Neben professioneller Trading-Hilfe, auch für blutige Anfänger, sind sie deine erste Anlaufstelle bei der hoch spekulativen Marktlage des Bitcoins. Auch wenn hinter der technische Analyse ein gutes Konzept mit Fakten steht, spiegeln die technischen Analysen nur die persönliche Meinung der Autoren wieder und sind in keinem Fall als Anlageberatung zu verstehen.

Lese auch: Jetzt gibt es 1,9 Milliarden mal mehr Gründe, Bitcoin zu kaufen!

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!