Algorand (ALGO) hat sich in den letzten Wochen etwas stabilisiert und hat vorerst seinen Abverkauf unterbrochen. Nach anstrengenden Wochen haben wir nun etwas mehr Volumen im Markt. Reicht diese, um einen nachhaltigen Ausbruch zu erreicht? Können wir uns Hoffnung auf eine Erholung machen?
In Kürze
- ALGO Chartanalyse
- ALGO Ausblick
ALGO Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Algorand (ALGO) konnte sich nach schlechten Wochen mittlerweile wieder etwas stabilisieren. Der Abverkaufsdruck hat zuletzt deutlich nachgelassen.
Momentan traden wir bei ca. 0,098 USD und somit nahe unseres Widerstands. Das Handelsvolumen hat zuletzt deutlich zugenommen, der Pump hingegen wurde sofort abverkauft.
Dies heißt jedoch erst einmal nichts. Wichtig ist, dass wir kein tieferes Tief mehr in dieser Range bilden. Bisher können wir den Bereich halten und ein erneuter Versuch nach oben ist möglich.
Vor allem der Bereich um 0,102 USD wird wichtig werden. Schaffen wir es darüber zu schließen, sieht es gut aus, dass wir nachhaltig steigen könnten. Sollten wir nur die Liquidität darüber abgreifen, könnte es sich um ein Fakeout handeln.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
ALGO Ausblick
Quelle: Tradingview*
Im Tageschart gibt es mehrere Faktoren, welche uns die Hoffnung auf ein vorläufiges Breakout noch nehmen könnten. Beginnen wir jedoch vorerst mit dem bullishen.
Wir haben eine große bullish-divergence gebildet, welche noch nicht ernsthaft ausgebrochen ist. Dies könnte uns den nötigen Impuls für den Bruch des Widerstands geben.
Dieser Widerstand war vorher unser Support. Somit wird es umso wichtiger diesen zu durchbrechen. Gleichzeitig kommt hier noch der Downtrend dazu, welcher uns nach unten drückt.
Sollten wir es nicht schnellstmöglich schaffen diesen zu durchbrechen, könnte dies bedeuten, dass wir noch einmal den langen Docht bei knapp 0,082 USD füllen. Dies würde dann einen weiteren Dump von 20% bedeuten. Dieser Widerstand entscheidet also nun über Hoffnung oder Depression.
Klicke hier für die letzte Chainlink (LINK) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: