IOTA und Cardano – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 14, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Heute sehen wir uns wieder IOTA und Cardano genauer an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Sehen wir hier möglicherweise nach dem Bitcoin Pump auch diese Altcoins pumpen?

In Kürze

  • IOTA Chartanalyse
  • Cardano Chartanalyse
  • ADA/BTC

IOTA Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

IOTA scheint etwas die Puste ausgegangen zu sein. Nachdem wir ein zwischenzeitliches RunUp in Richtung der 1,60 USD hingelegt haben, befinden wir uns mittlerweile wieder bei ca. 1,36 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir den kurzen Pump und den darauffolgenden Dump gut erkennen. Nehmen wir diesen einmal heraus, können wir sehen, dass IOTA grundsätzlich in einer Range zwischen 1,20 – 1,40 USD konsolidiert.

Der RSI hat wieder deutlich abgekühlt. Für IOTA ist nun wichtig, dass wir den 200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskurse/lila) durchbrechen und dann in Richtung Monatswiderstand P gehen. Ein 4H oder Tagesschlusskurs über diesen Widerstand wäre bullish und wir könnten in Richtung 1,80 USD steigen.

Cardano Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Cardano befindet sich weiterhin in einer deutlich sichtbaren Seitwärtsphase und das bereits seit September. Momentan befinden wir uns auf dem 4H-Chart bei ca. 2,16 USD und weiterhin in unserer Range zwischen 2,00 – 2,40 USD.

Zusätzlich haben wir auf dem 4H-Chart noch ein Symmetrical-Triangle gebildet, welches wir bereits nach unten, ohne Volumen, verlassen haben. Dieses Chartpattern wurde mit der letzten 4H-Kerze bestätigt. 

Doch ohne Volumen deutet dieses Breakout nach unten auf ein Fakeout hin. Nachdem es im ADA/USD Chart keine eindeutige Richtung gibt, schauen wir uns nun Cardano gegenüber Bitcoin genauer an. 

ADA/BTC

Quelle: Tradingview*

Im ADA/BTC Tageschart können wir deutlich sehen, dass auch hier Cardano deutlich gegenüber Bitcoin in den letzten Wochen verloren hat. Im Moment befinden wir uns hier bei ca. 0.000037 BTC.

Der RSI ist mittlerweile in einem überverkauften Bereich angekommen. Hier hat sich zusätzlich eine bullish-divergence gebildet. Diese könnte uns zusätzlichen Auftrieb geben. Ebenfalls befinden wir uns auf der roten Uptrend-Supportlinie.

Als weitere Unterstützung testen wir momentan den Monatssupport S2. Cardano könnte in den nächsten Tagen ein mögliches Reversal starten!

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, IOTA, Ethereum, XRP weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!