IOTA & VeChain/Altcoin-Chartanalyse

von | Jun 5, 2021 | Altcoins, Charts, IOTA, News

Viele Altcoins haben sich mittlerweile von Ihren Verlusten erholt. Heute schauen wir uns IOTA und VeChain genauer an. Können die Gewinne ausgebaut werden? Steht eine weitere outperformance von Bitcoin bevor?

In Kürze

  • MIOTA (IOTA)
  • VeChain (VET)

MIOTA (IOTA)

Quelle: Tradingview*

IOTA hat sich nach unserer letzten IOTA-Prognose wie erwartet entwickelt. Wir sind im 4H-Chart über die Widerstandszone ausgebrochen und haben diese erneut getestet. Nun dient uns der ehemalige Widerstand als Support.

Sollten wir nun über unser altes Hoch bei ca. 1,41 USD kommen, dieses ggf. nochmal bestätigen, könnten wir in Richtung unseres 1.618 Fib. Retracement Level steigen. Dieses liegt momentan bei ca. 1,86 USD. Hier erwarte ich unseren nächsten größeren Widerstandsbereich.

Quelle: Tradingview*

Im IOTA/BTC Chart können wir immer noch sehen, dass IOTA im Bereich der 0,000034 BTC mit dem Widerstand kämpft. Ein wenig Hoffnung könnte uns für die nächsten Tage geben, dass wir ein Bullish-Crossover im MACD (12&26 Tages Durchschnittslinie) gebildet haben.

Sollte dieses weiterhin halten, könnte IOTA in Richtung unseres 1. Preisziels bei 0,00006 BTC steigen. Zuvor sollte allerdings der Widerstand, in den wir uns befinden, als Support bestätigt werden. Dann könnten wir in den nächsten Wochen eine Outperformance gegenüber Bitcoin sehen.

 

VeChain (VET)

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) befindet sich momentan in einem Ascending-Triangle (Aufsteigendes Dreieck). Nachdem es sich um ein bullishes Chartpattern handelt, könnte ein Ausbruch in den nächsten Stunden bzw. im Laufe des Wochenendes bevorstehen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,13 USD. Falls wir aus diesem Chartpattern bestätigt und mit Volumen ausbrechen können, liegt im Bereich der 0,17 USD bereits der nächste starke Widerstand.  Hier könnte VET erst einmal abgewiesen werden, bevor wir weiter nach oben steigen können.

Klicke Hier für die letzte VeChain-Prognose

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

The following two tabs change content below.

Manuel Barowski

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!