Ripple und DeFiChain – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 29, 2021 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ihr habt euch dieses Wochenende deutlich für Ripple und DeFiChain als Altcoin-Analyse entschieden. Hat es Ripple geschafft seinen Downtrend zu brechen? Was können wir von DeFiChain erwarten?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • XRP/BTC
  • DeFiChain Chartanalyse

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat seine wochenlange Seitwärtsphase im Bereich zwischen 0,60 – 0,70 USD beendet und ist kurzfristig über 1,30 USD gestiegen. Momentan befinden wir uns bei ca. 1,14 USD in einem bearishen Chartpattern.

Auf dem 4H-Chart können wir die Bildung eines Descending-Triangle beobachten. Unsere horizontaler Boden des Chartpatterns ist gleichzeitig unsere Supportzone. Sollte es Ripple nicht schaffen dieses Chartpattern bullish nach obenhin zu verlassen, können wir noch einmal mit Preisen unter 1,00 USD rechnen.

Die nächsten Unterstützungszonen liegen bei ca. 0,91 USD und 0,80 USD. Seit dem steilen Anstieg bei XRP, können wir auch hier abnehmendes Handelsvolumen beobachten.

XRP/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im XRP/BTC Chart haben wir es geschafft den jahrelangen Downtrend zu brechen und befinden uns mittlerweile über dieser roten Linie. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,00000235 BTC.

Im MACD-Weekly-Chart können wir ein bullish-crossover beobachten. Im Moment testen wir diese Downtrend-Linie als möglichen Support. Sollten wir nicht wieder unter diese Linie fallen, könnte XRP in den nächsten Wochen eine Outperformance gegenüber Bitcoin starten.

Des Weiteren können wir einen Anstieg des Handelsvolumens im Wochenchart beobachten. Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich.

DeFiChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

DeFiChain (DFI) befindet sich in einer klaren Seitwärtsphase und testet immer wieder unsere Supportzone an, schafft es aber weiterhin nicht nach obenhin auszubrechen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,77 USD.

In unserer letzten Chartanalyse haben wir bereits von dem Inverse-Head&Shoulders-Pattern gesprochen. Dieses hat weiterhin Gültigkeit. Zusätzlich zum Testen der Supportzone kommt noch, dass dies die Neckline unseres Chartpatterns ist. 

Sollten wir es schaffen in nächster Zeit nach oben auszubrechen, gilt weiterhin das Preisziel von ca. 3,40 USD. Fallen wir jedoch unter unseren Supportbereich, ist dieses Chartpattern invalide.

Klicke hier für die letzte Cosmos, SushiSwap und Chiliz Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

 

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!