Die Kryptowährung, die mit Abstand die größte Marktkapitalisierung von derzeit 365.562.434.211 $ hat – der Bitcoin – musste in der vergangenen Woche eine Korrektur erleiden. Es galt ein Wochentief von 17.580 $ zu verschmerzen. Der Kurs konnte sich jetzt jedoch wieder höher einpendeln.
In Kürze
- Bitcoin Kursverlauf der Woche
- Tageshoch von Bitcoin bei 19.250 $
- Bitcoin im Aufwärtstrend?
Technische Analyse zur Woche
Der Bitcoin hat in den letzten Wochen einiges an Wert dazu gewonnen. Letzte Woche konnte sich der Kurs auf einigen Börsen ein neues All-Time-High sichern und stand kurz vor 20.000 $. Diese Marke scheint für Anleger die letzte große Hürde zu sein, weshalb sich der Kurs nicht über diese Marke hinaus entwickelt hat, sondern sich diese Woche zwischen 17.580 und 19.205 $ bewegte.
Immer wieder bewegte sich der Kurs in den letzten Wochen auf die 20.000 $ zu, konnte diese wichtige Marke jedoch nicht überschreiten. Am Freitag lag der wöchentliche Tiefststand bei einem Kurs von 17.580 $. Durch diesen Tiefstand ist der Verkaufsdruck der Anleger gesunken und der Kurs konnte sich am Samstag auf 18.850 $ einpendeln.
Quelle: BTC/USD
Schweizer Privatbank Bordier integriert Bitcoin und Kryptowährungen!
Am Mittwoch, dem 24. Februar 2021, erklärte die...
Bitcoin Kursverlauf heute
Auch heute konnte sich der Kurs positiv entwickeln und erreichte nach dem daily open von 18.600 $ ein Tageshoch von 19.250 $. Somit konnten die 19.000 $ durchbrochen werden und es scheint so, als würde der Aufwärtstrend nun wieder aktiv werden. Derzeit pendelt der Kurs zwischen 19.250 und 18.750 $.
Bitcoin im Aufwärtstrend?
Der CEO von Nuggets News AU, einem Nachrichtenportal für Kryptowährungen und weitere Finanzinstrumente, ist der festen Überzeugung, dass sich Bitcoin im Aufwärtstrend befindet. In einem Tweet erklärte er, dass börsennotierte amerikanische Unternehmen derzeit Schulden aufnehmen, um Bitcoin zu kaufen.
The bull case is simple. Listed US companies are now issuing debt to buy $BTC. This is more bullish than anyone could have imagined years ago. Both a headache & unwanted side effect of central bank easy monetary policy they have bought upon themselves. 🏦🖨️💵 #FED #Bitcoin #Brrrr pic.twitter.com/n4D4PuGjoo
— Alex Saunders 🇦🇺👨🔬 (@AlexSaundersAU) December 13, 2020
In dem Chart ist deutlich zu erkennen, dass die Hochs seit Anfang Dezember immer geringer werden und die Tiefs ansteigen. Durch den Kauf von Bitcoin von einigen US-amerikanischen Unternehmen ist eine Steigerung der Hochs zu erwarten, sodass die Linie durchbrochen werden und der Aufwärtstrend weiter seinen Lauf nehmen kann.
Harmony Protocol (ONE)
Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Harmony Protocol (ONE). Wenn du den Token noch nicht kennst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen!
Neueste Artikel von Jonas Keller (alle ansehen)
- Diese Altcoins werden bald als Grayscale Investment Trusts gehandelt! - 27. Februar 2021
- Cardano Hard Fork Mary startet am 01. März - 25. Februar 2021
- Michael Saylor: 1 Milliarde Menschen werden 2026 Bitcoin Vermögen verwalten - 23. Februar 2021
- Neuer Bitcoin ETF: Morgan Stanley beteiligt! - 17. Februar 2021