Shiba Inu Coin Prognose 2022 – Mehr als nur ein Meme Coin?

von | Apr 25, 2022 | News, Prognosen

In dieser Shiba Inu Prognose blicken wir auf die fundamentalen Daten von SHIB. Im Laufe des Artikels wird das Bild über diesen Coin immer klarer. Anhand dieser Daten und einer technischen Chartanalyse geben wir unsere Prognose für Shiba Inu ab.

In Kürze

  • Shiba Inu – ein Meme Coin

  • Use Case von SHIB

  • ShibaSwap DEX

  • Shiba Inu, Leash & Bone

  • Marketing-Versuch mit Vitalik Buterin

  • SHIB Burn

  • Shiba Inu Prognose von Experten

  • Shiba Inu Prognose – technische Analyse

Aktueller Shiba Inu Preis

Shiba Inu – ein Meme Coin

Einer der wichtigsten Aspekte zur Bewertung von Kryptowährungen ist ein Blick auf den Use Case, den das Projekt verfolgt. Deshalb ist dies auch das erste, das wir uns in dieser Shiba Inu Prognose anschauen werden. Hierbei unterscheiden sich die Coins und Token in sämtlichen Variationen. Während sich der eine Coin auf schnelle und kostengünstige Transaktionen spezialisiert, setzt ein anderer Coin den Fokus auf die Erstellung von dApps und Smart Contracts. Wieder andere Coins legen hohen Wert auf Anonymität. Das sind bei weitem nicht alle Use Cases, die von Kryptowährungen verfolgt werden, hier jedoch alle davon aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

In welcher dieser Kategorien fügt sich nun Shiba Inu ein? SHIB zählt zu den Meme Coins. Wie bereits in der Dogecoin Prognose erklärt, zählen Meme Coins zu den Kryptowährungen, die keinen wirklichen Zweck verfolgen. Tatsächlich dienen sie eher als „Spaßwährung“ und zu spekulativen Zwecken.

Use Case von SHIB

Doch wird Shiba Inu seinem Ruf als Meme Coin wirklich gerecht? Tatsächlich profitierte der Token sehr stark von dem enormen Hype, den er erfahren hat. Aus diesem Grund entstand sogar schon der ein oder andere wirkliche Anwendungsfall für SHIB.

Es wurden bereits einige online-Plattformen aufgebaut, die die Zahlung mit Kryptowährungen fördern und erlauben. Dadurch, dass SHIB sich so großer Beliebtheit erfreute, konnte der Token auf in die Top 15 Kryptowährungen, gemessen an der Marktkapitalisierung, klettern.

Dies brachte dem Token große Aufmerksamkeit ein, nicht nur bei Investoren, sondern auch bei den eben genannten online-Plattformen integriert zu werden. Shopping.io kündigte im Juli 2021 an, Shiba Inu als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Somit können die Nutzer von Shopping.io unter anderem bei Amazon, eBay, Walmart & Co. mit Shiba Inu und mehr als 100 anderen Kryptowährungen bezahlen.

ShibaSwap DEX

In dieser Shiba Inu Prognose  gehen wir nicht nur auf SHIB ein, denn im Zusammenhang mit dem SHIB Token wurde eine dezentrale Exchange (DEX) veröffentlicht, die den Namen ShibaSwap trägt. Auf dieser DEX sind einige Meme Coins zu finden. Diese haben sich seit dem Hype von SHIB angehäuft wie Sand am Meer. Shiba Inu profitierte stark von Elon Musk, der auf Twitter häufig Anmerkungen zu den Token machte.

Der Handel auf der DEX war vorerst nur über die beiden Token SHIB und LEASH möglich. Die DEX ermöglicht einige Funktionen wie Yield Farming, Handel & Co. Während der Start der DEX äußert erfolgsversprechend war und die DEX unter die Top 25 alles DEX gestiegen ist, ist der Hype wieder verfallen und ebenso das Ranking. Derzeit findet sich die DEX nicht einmal unter der Top 100 wieder.

Shiba Inu Prognose

Shiba Inu, Leash & Bone

Der nächste große Punkt unserer Shiba Inu Prognose sind Eckdaten zu dem Token. SHIB ist eine Kryptowährung, die im Jahr 2020 von dem Pseudonym Ryoshi ins Leben gerufen worden ist. SHIB ist ein ERC-20-Token, was bedeutet, dass der Token auf der Ethereum Blockchain aufgebaut wurde.

Das Logo des Tokens ziert die gleichnamige japanische Hunderasse Shiba Inu. Die maximale Anzahl an SHIB liegt bei 1 Billiarde Token. Bitcoin hat eine max. Supply von 21 Mio. Das ist ein Faktor von knapp 50 Millionen. Dies ist ein Grund, weshalb der Preis eines einzelnen Tokens weit unter 0 liegt.

Doch SHIB ist nicht der einzige Token, den Ryoshi ins Visier genommen hat. Zudem wurde der Token Leash, zu Deutsch „Leine“ mit einer max. Supply von 100.000 Token und der Token Bone (Knochen) mit einer max. Supply von 250.000.000 Token veröffentlicht. Bei den beiden Token handelt es sich ebenfalls um ERC-20-Token.

Marketing-Versuch mit Vitalik Buterin

Ryoshi versuchte von Anfang an, den Glauben in seinen Token zu bekräftigen. Um dem System mehr Sicherheit zu geben, schickte er die Hälfte aller Token an eine Wallet auf Uniswap, angeblich eine Eater Adress, also eine Wallet, die keinen private Key besitzt und somit keinen Zugriff auf die Token gewährt.

Die andere Hälfte wurde an Vitalik Buterin, den Erfinder von Ethereum, gesendet. Doch was hat Buterin mit SHIB zu tun. Ganz einfach: Gar nichts! Jedoch ist es bei ERC-20 Token tatsächlich üblich, Buterin Token zu schicken. Dies dient wohl an dem erhofften Marketing-Effekt.

Dieser hat SHIB im Wert von 1 Mrd. Dollar an eine Corona-Hilfsorganisation gespendet und nach eigenen Angaben 90% der Token an eine Eater Adress gesendet. Somit sind viele dieser Token nicht mehr nutzbar. Verfolgt man allerdings die zirkulierende Anzahl an SHIB, die bei über 500 Billionen liegt, so wird deutlich, dass hier etwas nicht ganz passt.


Anzeige


SHIB Burn

Ähnlich wie bei BNB wird auch bei Shiba Inu regelmäßig ein Burn durchgeführt. Das bedeutet, dass Token an eine Eater Adress gesendet werden und nicht wieder in den Umlauf gelangen können.

Der SHIB Burn wird mehrmals am Tag durchgeführt. Auf der Webiste SHIBBURN können die vergangenen Burns betrachtet werden.

Shiba Inu Prognose von Experten

Bevor wir uns den Chart anhand einer technischen Analyse genauer anschauen, sehen wir uns die Shiba Inu Prognosen von Trading-Experten an.

Wallet Investor

Die Experten von Wallet Investor prognostizieren den Preis für SHIB im April 2023 auf 0,000051 USD. Die 5-Jahres-Prognose fällt hier deutlich positiver aus. Hierbei gehen die Experten von einem Kursanstieg auf 0,00016 USD aus.

DigitalCoin

Die Analysten von DigitalCoin sehen einen wenigen starken Kursanstieg. Laut deren Analysten wird der Kurs bis Ende 2022 auf 0,000033 USD steigen. Im Jahr 2025 wird ein Preis von 0,000053 Dollar erwartet.

PricePrediction

Die Experten von PricePrediction prognostizieren einen ähnlichen Verlauf des Kurses von Shiba Inu. Laut ihnen wird der Kurs bis zum Ende vom Jahr auf 0,00003 USD steigen.

Gov Capital

Die bullishste Einstellung der heutigen Experten gegenüber SHIB haben die Analysten von Gov Capital. Diese erwarten als Shiba Inu Prognose bis zum April 2023 einen Anstieg des Kurses auf 0,00011 USD.

CoinPriceForecast

Die Experten von CoinPriceForecast sehen nicht so eine bullishe Zukunft für Shiba Inu voraus. Laut den Analysten wird der Kurs bis zum Jahr 2025 auf 0,00007 Dollar steigen.

 

Shiba Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

SHIBA hat sich die Woche sehr positiv gezeigt. Dies lag natürlich auch an den News, dass SHIBA nun bei RobinHood gelistet wurde und daraufhin explodierte der Kurs förmlich in kürzester Zeit.

Seitdem haben wir uns etwas gefangen und traden bei ca. 0,00002577 USD. Interessanterweise wurden wir trotz des Hypes beim Monatswiderstand R2 zurückgewiesen und sofort abverkauft.

Die Indikatoren haben sich etwas abgekühlt und könnten sich auf einen neuen Pump vorbereiten, wobei wir noch einmal tiefer gehen könnten aufgrund ein paar Lücken, welche sich vor allem im Tageschart zeigen.

Shiba Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir noch einmal deutlich den Pump erkennen. Auch das Handelsvolumen hat deutlich zugenommen, weshalb wir erst einmal von einem validen Pump sprechen können.

Aufgrund dieses Pumps hat sich jedoch ein Zone gebildet in welcher keine Liquidität vorzufinden ist und somit kein Support, deshalb ist es wahrscheinlicher, dass wir erst einmal tiefere Kurse sehen.

Der Bereich um 0,000024 – 0,000022 ist hier besonders interessant. Dort befindet sich die nächste große Supportzone von wo aus wir einen Pump sehen könnten um nachhaltig den Monatswiderstand R2 herausnehmen zu können.

Fazit

Meme Coins erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Aufgrund ihres wenig bis nicht vorhandenen Use Cases sind dies jedoch äußerst spekulative Investitionen. Einige Investoren werden mit SHIB bereits viel Geld erwirtschaftet haben. Dennoch möchte ich am Ende dieser Shiba Inu Prognose davor warnen, dass die hohe Volatilität schnell zu hohen Verlusten führen kann.

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News