The Graph Prognose: GRT Kurs 2024, 2025 und 2030

von Jonas Keller | 27 Jan 2024

In dieser The Graph Prognose für das Jahr 2024 wird der GRT Coin fundamental untersucht. Neben dem eigentlichen Nutzen des Token, dem Interagieren als Schnittstelle, erfährst Du in dieser GRT Analyse zudem eine aussagekräftige The Graph Prognose für das Jahr 2024, 2025 und 2030.

In Kürze

  • The Graph Coin (GRT) – Das Analyse-Tool
  • Team von The Graph (GRT)
  • GraphQL als Hauptakteur im Ökosystem
  • Ähnlichkeit zu Chainlink
  • The Graph Prognose von Experten
  • The Graph technische Analyse
  • Fazit

Aktueller The Graph Preis

(Übers Widget 10€ Startguthaben sichern!)

The Graph Coin (GRT) – Das Analyse-Tool

Für die richtige Investition ist heutzutage eine grundlegende Analyse des Assets dringend notwendig. Wir leben in einer Zeit der Globalisierung. Durch das Internet können Daten und Informationen in sekundenschnelle über die ganze Welt verbreitet werden.

Die Reichweite solcher Nachrichten kann zum einen zu einem extremen Hype, zum anderem jedoch auch zur Regression oder gar zum Kompletten Untergang eines Assets bzw. einer Institution o.ä. führen. Die Tragweite analytischer Daten bzw. Informationen ist also sehr groß.

Umso wichtiger ist es, zuverlässige Nachrichten-Quellen bzw. Daten-Analyse-Plattformen zu kennen und zu nutzen. Auf einen dieser Bereiche hat sich der The Graph Coin spezialisiert. The Graph agiert als Plattform, auf der Schnittstellen im Web3 geschaffen werden können, um die Analyse von Daten zu vereinfachen.

The Graph Prognose

Team von The Graph (GRT)

Bereits seit 2018 arbeitet das Gründertrio, das sich im Krypto-Space bereits einen Namen gemacht hat, an der Entwicklung des ERC-20-Token. Bei den Personen handelt es sich um Yaniv Tal, dem CEO, der für das Management zuständig ist, dem Beauftragten für Forschung und Entwicklung, Brandon Ramirez und dem Spezialisten für APIs (digitalen Schnittstellen) Jannis Pohlmann.

Im Oktober 2020 fand der ICO von The Graph statt. Hierbei konnten rund 12 Mio. Dollar eingenommen werden. Neben dem ICO, bei dem Nutzer bereits vor dem Launch des Projekts in den GRT Token investieren konnten, wurde eine private Finanzierung angestrebt. Das Konzept überzeugte namhafte Venture Capitals wie Coinbase Ventures und Multicoin Capital, welche das Projekt mit weiteren 7,5 Mio. Dollar finanzierten. Im Dezember folgte dann der offizielle Launch.

Zum damaligen Zeitpunkt gab Kyle Samin, Managing Partner von Multicoin, bekannt:

In den letzten zweieinhalb Jahren hat sich The Graph zum Goldstandard für die Indizierung und Abfrage von Daten aus Ethereum und IFPS entwickelt.

GraphQL als Hauptakteur im Ökosystem

Wie oben bereits angeschnitten hat sich The Graph darauf spezialisiert, Schnittstellen im Web3 anzubieten. Konkret bietet GRT eine dezentrale Schnittstelle, um eine von einer zentralen Instanz unabhängige Abfrage von Blockchain Daten vornehmen zu können.

Diese Schnittstelle wird im GRT Ökosystem Subgraph genannt. Websites und dApps können über GraphQL, dem Herzstück des Projekts, auf diese Subgraphen zugreifen und somit die entsprechenden Daten abrufen, die mit der Schnittstelle verbunden sind.

Schauen wir uns das zur Vereinfachung noch einmal an einem Beispiel an. Hierfür gibt es sogar ein bekanntes Beispiel, das wohl jeder Krypto-Interessierte kennt – Etherescan. Die Plattform bildet über einen Subgraphen verschiedenste Informationen von Blöcken und den damit einhergehenden Transaktionen, bis zu den aktuellen Marktdaten des Ethereum Netzwerkes alles ab. Hierfür musste vorher im Subgraph lediglich festgelegt werden, welche Daten abgerufen und welche nicht abgerufen werden sollen.

The Graph Coin Prognose

Jeder Entwickler hat die Möglichkeit, einen eigenen Subgraphen auf der Plattform zu erstellen, der perfekt an seine Bedürfnisse angepasst ist. Der reibungsfreie Ablauf und die Sicherheit des Systems wird von den folgenden sechs Operatoren durchgeführt:

Consumer

Zu Deutsch „Konsumenten“ sind die dApps oder Websiten, die auf die Subgraphen zugreifen, um entsprechende Daten gebündelt und immer aktuell darstellen zu können. Hierzu zählt neben Etherscan auch Coingecko, Aave, Decentraland wie viele weitere auch. Consumer zahlen eine Gebühr in GRT an Indexer, um die Schnittstelle nutzen zu können

Indexer

Die Knotenpunkte (Nodes) stellen die Indexer dar. Nur Nodebetreiber können ein Indexer sein. Hierfür müssen GRT gestaked werden. Zur Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit der Daten erhalten Indexer eine Belohnung in Form von GRT.

Curator

Die Aufgabe des Kurators besteht darin zu entscheiden, ob eine Quelle vertrauenswürdig ist oder nicht. Diese Information wird dann an die Indexer weitergeleitet, indem die ausgewählten Subgraphen mit GRT hinterlegt werden. Für diese Aufgabe erhalten die Kuratoren einen Anteil der Gebühren.

Delegator

Dieser Operator steigert die Sicherheit des Systems. Delegatoren können bei Indexern GRT hinterlegen, um ohne Node an den Einkünften der Indexer mitverdienen zu können. Durch die größere Summe, die die Indexer dann aufweisen, wird die Sicherheit im System gestärkt. (Proof-of-Stake)

Fisherman

Die Fischer prüfen die Anfragen und die Korrektheit der Antworten, die darauf folgen.

Arbitrator

Dieser Operator dient wiederum der Sicherheit des Systems. Der Arbitrator entscheidet, ob ein Indexer gutartig oder bösartig ist.

Ähnlichkeit zu Chainlink

Wer im Kryptobereich etwas versiert ist, hat bereits gemerkt, dass das System ein Orakel ist. Ein Orakel ist für den Austausch von Daten zwischen einer Blockchain und einem externen Datenspeicher verantwortlich.

Hierbei hat The Graph mit Chainlink einen großen Konkurrenten – könnte man meinen. Während The Graph sich lediglich an Datenübertragungen von dezentralen Speicherservern wie der Blockchain befasst, nimmt Chainlink auch zentrale Daten ins Visier.

Aus diesem Grund haben die beiden Projekte keine direkte Konkurrenz, im Gegenteil, die beiden Projekte arbeiten sogar zusammen. Weitere wichtige technische Kooperationen von The Graph sind Ethereum und Binance*.

Wird The Graph steigen? GRT Kurs 2024, 2025 und 2030

Im folgenden Abschnitt haben wir für Dich die The Graph Prognosen von namhaften Analytikern zusammengefasst, damit du dir ein langfristiges Bild von den Erwartungen an den The Graph Coin machen kannst.

PricePrediction

Die Analysten von PricePrediction gehen von einem geringen Preisanstieg auf bis zu 0,16 Dollar bis Ende diesen Jahres aus. Bis 2030 sehen sie mit einem Kurs von knapp 0,2 USD ebenfalls eine moderate Vorhersage.

Wallet Investor

Laut den Experten von Wallet Invesor wird sich der Kurs schneller in höhere Bereiche begeben. Innerhalb diesen Jahres soll sich The Graph auf 0,194 USD kämpfen und bis 2024 sogar die 0,3 Dollar Marke knacken.

CoinPriceForecast

Bei der Betrachtung der The Graph Prognose von en Experten von CoinPriceForecast sieht man das größte Wachstum. Bis zum Jahresende wird ein Kursanstieg auf 0,39 USD erwartet. Im Jahr 2030 soll der Kurs bei 0,81 USD stehen.

GRT Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

The Graph (GRT) hat nach gut zwei Monaten sein technisches Preisziel nun erreicht und sogar leicht überschritten. Seitdem kam die große Volatilität zurück in den Chart.

Derzeit traden wir bei ca. 0,188 USD und haben uns von dem Dump der letzten Tage wieder erholen können. In der Spitze ging es auf knapp 0,155 USD und somit eine Korrektur von über 30%.

In dieser wurden eine Menge Long-Positionen aus dem Markt gespült. Leider haben wir nun auch einen sehr langen Docht hinterlassen, welcher sofort wieder aufgekauft wurde.

Dieser sollte lieber schnell als langsam gefüllt werden, da er für den weiteren Verlauf ein sehr großer Unsicherheitsfaktor werden könnte. Das Handelsvolumen ist seitdem rückläufig.

GRT Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart könnte sich die Korrektur in den nächsten Tagen und Wochen weiter ausbauen. Nach obenhin haben wir jedoch noch einen Wick bei 0,22 USD hinterlassen.

Sollten wir noch einmal einen Aufschwung sehen, könnte dieser Bereich geholt werden und somit auch ein Doppeltop (M-Pattern) erzeugt werden. Daraufhin sollte die Korrektur von statten gehen.

Diese könnte uns dann bis in den Preisbereich von 0,13 USD führen. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Aufwärtsbewegung. Gleichzeitig könnten wir ein höheres Tief bilden.

Somit wäre die Aufwärtsbewegung weiterhin intakt und wir könnten daraufhin ein höheres Hoch bilden. Dies könnte uns dann in den Bereich bis knapp 0,28 USD führen. 

Fazit der The Graph Prognose

Zum Ende dieser The Graph Prognose gebe ich meine persönliche Meinung über die vermeintliche Entwicklung des GRT Coins ab. The Graph hat mit seiner Plattform eine dezentrale Möglichkeit geschaffen, auf einfache Art und Weise Daten von der Blockchain auf andere dezentrale Anwendungen zu übertragen. Hierbei ist der dezentrale Aspekt hervorzuheben, da keine zentrale Instanz Änderungen an den Daten vornehmen kann und die Richtigkeit durch das System gewährleistet wird.

Wir bewegen uns stark in Richtung Web3. Meiner Meinung nach, wird uns die Zukunft noch viele Neuerungen beschaffen. Doch egal, welchen Bereich ich mir in dieser Richtung ausmale, bei jedem ist eine sichere und geschützte Datenübertragung von enormer Wichtigkeit. Da bereits namhafte staatliche Institutionen wie Homeland Security und das US Verteidigungsministerium Partnerschaften mit The Graph eingegangen sind, kann ich mir vorstellen, dass Partnerschaften weiter ausgebaut werden und das Projekt somit weiter an Beliebtheit und Marktkapitalisierung gewinnt.

Wie viele The Graph Coins gibt es?

Es gibt keine maximale Anzahl an The Graph Coins. Derzeit sind über 10.500.000.000 GRT gemintet, von denen knapp 9.000.000.000 GRT im Umlauf sind. 

Hat The Graph Zukunft?

Dezentralisierte & unabhängige Schnittstellen zur Datenübertragung werden in unserem digitalen Zeitalter eine immer größere Rolle einnehmen. Mit den richtigen Entwicklungen kann The Graph zu einem sehr nützlichen Tool heranwachsen.

Was ist der GraphQL?

Der GraphQL dient als Hauptakteur im Ökosystem von The Graph. Er ermöglicht es einer zentralen Instanz, eine unabhängige Abfrage von Blockchain Daten vorzunehmen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

95%

Q1/2024

Sehr gut

krypto-guru.de

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

95%

Q1/2024

Sehr gut

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News