Filecoin Prognose 2021 – Wird sich FIL in den Top 20 festsetzen?

von | Okt 3, 2021 | Altcoins, Charts, News, Prognosen

Mit mehr als 12 Milliarden Dollar in der Marktkapitalisierung, ist das Cloud-basierte Speichersystem Filecoin am 1. April in die Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Alleine in den letzten 7 Tagen wuchs FIL um 134 %. Wir möchten in diesem Artikel auf die Filecoin Prognose 2021 eingehen und analysieren, ob FIL das Zeug dazu hat, sich dauerhaft in den Top 10 festzusetzen.

In Kürze

  • Die möglichen Gründe für den Anstieg von FIL
  • Filecoin Prognose 2021
  • China ist verrückt nach Filecoin

Die möglichen Gründe für den Anstieg von Filecoin

In den letzten Tagen konnte sich Filecoin an Chainlink und Bitcoin Cash vorbeischlängeln und befindet sich nun in der Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

FILs oben erwähnter Anstieg in der Rangliste kam auf dem Rücken des Krypto-Assets, das am 1. April 2021 auf ein neues Allzeithoch von 236,84 $ kletterte. Die Performance von FIL war in dieser Woche außergewöhnlich, vor allem weil sie zu einer Zeit anstieg, als die größten Kryptowährungen der Welt, Bitcoin und Ether, auf ihrem jeweiligen Niveau stagnierten.

Der Bullenlauf von Filecoin könnte auf den „Grayscale-Effekt“ zurückzuführen sein, da der Krypto-Fondsmanager vor kurzem beschlossen hat, fünf neue Investment Trusts anzubieten, die auf Altcoins basieren, wobei FIL einer davon ist. Wir berichteten bereits am 27. Februar 2021 darüber, welche Coins in den Trust von Grayscale aufgenommen werden könnten.

Die Kryptowährung verzeichnete einen Preisanstieg von 1.000%, kurz nachdem Grayscale Investments die Trusts, gestartet hatte.

Allerdings spielen weitere Faktoren eine große Rolle. Der Preisanstieg von FIL könnte aufgrund der hohen Filecoin Unterstützung in China sein.

Filecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Filecoin (FIL) befindet sich seit Wochen in einem Tief, von seinem ATH bei ca. 240 USD ist er meilenweit entfernt und wir testen bereits zum 4x unseren Support an. Momentan befinden wir uns bei ca. 59 USD.

Auf dem Tageschart können wir sehen, dass das Handelsvolumen in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen ist. Der Dip in unsere Supportbox wurde sofort wieder aufgekauft, das heißt, dass wir hier möglicherweise den Boden gesehen haben könnten.

Auch der RSI ist bereits leicht im überverkauften Bereich. Im MACD ist es noch zu früh, um von einer Trendwende sprechen zu können.

FIL/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im FIL/BTC Chart befinden wir uns momentan an der Supportbox. Hier können wir ebenfalls bereits einen kleinen Bounce erkennen. Ob dieser nachhaltig ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0.001 BTC.

Der RSI und MACD zeigen auch keine deutlichen Trendumkehr-Zeichen. Wichtig ist nun, dass wir den Support nicht bestätigt durchbrechen. Ansonsten könnte FIL noch einmal in den Bereich von ca. 0.0005 BTC fallen.

Filecoin Prognose 2021, 2022, 2023 und 2025

Die Kryptodaten-Webseite Digitalcoinprice bietet eine bullishe Filecoin Prognose für die kommenden Jahre. Es prognostiziert den Preis auf durchschnittlich 120.74 $ in 2021, danach steigt der FIL Preis auf 137.61 $ in 2022, 164.73 $ in 2023 und 234.39 $ bis 2025.

FIL Prognose

Die Preisvorhersagen stammen von einer künstlichen Intelligenz von Digitalcoinprice und sind mit Vorsicht zu genießen.

Filecoin Unterstützung in China

Lokalen Berichten zufolge hat der in Shenzhen ansässige Computer-Hardware-Riese Xinyuan Technology kürzlich 89 Millionen Dollar in das Filecoin-Mining-Ökosystem investiert. Interessanterweise benutzte die Hardware-Firma die Worte „Distributed Storage Center Project“ anstelle von Filecoin.

Der chinesische Krypto-Journalist Colin Wu, der über die Entwicklung berichtete, stellte klar, dass das Unternehmen absichtlich den Namen des Projekts vermieden hat, um die chinesischen Behörden zu besänftigen, zumal die Region strenge Regeln für den Handel und den Besitz von Kryptowährungen eingeführt hat.

Quelle: Twitter

China ist verrückt nach Filecoin

Laut Wu ist China:

Verrückt nach Filecoin!

Der Journalist fügte hinzu, dass die größte Krypto-Börse des Landes, Huobi, einen Anstieg des 24-Stunden-Handelsvolumens von FIL auf 24 Milliarden Dollar verzeichnete.

Quelle: Twitter

Wu glaubt, dass mit einem Mangel an BTC und ETH-Mining-Maschinen, Filecoin die dritte Option für chinesische Miner geworden ist. Ein ebenfalls positiver Indikator für den Filecoin Preis.

Fazit

Das bullishe Momentum der Filecoin Prognose ist klar zu spüren. Der Aufwärtstrend ist weiterhin in Takt. Allerdings gilt es vorsichtig zu sein, denn Coins, die sich im Hype befinden, können genauso schnell fallen, wie diese gestiegen sind. Bei Filecoin handelt es sich allerdings nicht nur um einen Hype. Die fundamentalen Daten zeigen, dass mehr hinter dem Projekt steht, nämlich ein Use-Case der es in sich hat. Die Kombination aus sicherer Datenverwaltung und Dezentralität. Sollte sich Filecoin in diesem Markt durchsetzen, können wir mit deutlich höheren Kursen rechnen. 

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!