Uniswap Prognose: Wie viel Potenzial hat der UNI Coin?

von | Aug 15, 2021 | Altcoins, Charts, News, Prognosen

In der vergangenen Woche haben wir den Uniswap Coin (UNI) von Grund auf durchleuchtet und erklärt. In unserer heutigen Uniswap Prognose gehen wir auf den Chart und das Potenzial von UNI ein.

In Kürze

  • Aktuelle Informationen und Details
  • Uniswap Preis in der Langfristprognose
  • Bitcoin als Faktor für Kursentwicklung

Uniswap aktuelle Informationen und Details 

Der Uniswap Coin hat sich in den letzten Wochen in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung festgesetzt. Das Allzeithoch wurde in dieser Woche erreicht und lag bei ca. 35,00 $. Aktuell notiert UNI bei 32,75 $.

Wie wir in unserer Uniswap Coin Analyse berichtet haben, geht es bei UNI weniger um den Coin und mehr um die Exchange und das Yield Farming.

Nichtsdestotrotz ist die Preisentwicklung von UNI nicht zu vernachlässigen und wir schauen deshalb die Charts einmal genauer an.

Uniswap Preis in der Langfristprognose

Betrachten wir den Wochenchart von UNI, so sehen wir, dass der Kurs an einer parabolischen Unterstützungslinie verläuft. Diese Linie deutet an, dass der Kurs in naher Zukunft auf über 50,00 $ steigen könnte. Dafür muss allerdings erst einmal das aktuelle Allzeithoch gebrochen werden.

Uniswap Prognose

Quelle: Tradingview*

Uniswap Prognose im Tageschart

Nach dem Run von ca. 2,50 $ bis zum Allzeithoch bei ca. 35,00 $ im aktuellen Jahr könnte es für Uniswap an der Zeit sein einmal Luft zu holen. Das wäre nicht weiter tragisch und für den langfristigen Kursverlauf wahrscheinlich sogar gesund.

Dies bestätigt unsere Chartanalyse. Auf der einen Seite deutet der sinkende Wert des MACD auf eine bearishe Divergenz des Indikators hin. Auf der anderen Seite ist ein ähnliches Szenario im Relative Strength Index (RSI) zu sehen.

Der Kampf zwischen der langfristig aufsteigenden Trendlinie und der kurzfristig absteigenden Trendlinie ist eröffnet. Deutet aber darauf hin, dass kurzfristig die bearishe Tendlinie siegen wird und Kurs weiter korrigiert.

Uniswap Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Fibonacci Retracement und Supportzonen für den UNI Kurs

Der Kurs wird bei ca. 27,60 $ auf den nächsten Support treffen, dies stellt das 0,786 Fibonacci Level dar. Darauf folgt die Zone des 0,618 Retracement, was als äußerst markant einzustufen ist, bei ca. 22,40 $.

Sollt die Uniswap Korrektur dort noch immer nicht beendet sein, so folgt die Supportlinie des 0,5 Retracement bei 18,05 $.

Bitcoin als Fakor für die Kursentwicklung

Nicht zu vernachlässigen ist die Korrelation des Coins mit Bitcoin. Der vor wenigen Minuten ein neues Allzeithoch markiert hat. Dies deutet auf weiterhin steigende Kurse hin. In unserer technischen Chartanalyse zu Bitcoin am Anfang der Woche haben wir auf den Aufwärtstrend hingewiesen.

Uniswap gegenüber Bitcoin im Chart 

Vor wenigen Tagen konnte Uniswap ein neues Allzeithoch gegenüber Bitcoin markieren. Dies war allerdings nicht von langer Dauer, da kurze Zeit später eine Korrektur einsetzte.

Der MACD Indikator gibt uns ebenfalls ein bearishes Signal. Wobei die im Chart eingezeichnete Trendlinie erst einmal Halt geben könnte.

Uniswap Bitcoin

Fazit zur Uniswap Prognose

Betrachten wir alle Faktoren aus dieser Uniswap Prognose, so ergibt sich ein langfristig weiterhin bullishes Bild für UNI. Die Stimmung kann allerdings kurzfristig als negativ gewertet werden und so können in den nächsten Wochen bessere Einstiege, zumindest gegenüber Bitcoin erwartet werden.

Diese technische Uniswap Prognose ist in Zusammenarbeit mit dem Team von BeInCrypto entstanden. Die Bilder der technischen Analyse wurden von deren professionellen Tradern entworfen. In der Premium-Gruppe von BeInCrypto gibt es noch mehr hochqualitative Trading-Signale, welche optimal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Über einen eigenen Telegram-Chat von BeInCrypto kommst du in direkten Kontakt mit den Leuten dahinter, um in Diskussion über die vielgefächerten Themen der Krypto-Welt zu kommen. Klicke hier, und werde jetzt kostenlos Mitglied im Chat. Als Grundlage dieses Artikels wurde der Uniswap Altcoin Analyse Report von BeInCrypto verwendet.

 

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!